Beiträge von Reilinga

Ich habe meinen (junggebrauchten) EQB zwar noch nicht zu Hause stehen, aber den künftigen EQB schon (halb-)erfolgreich mit der neuen Mercedes ID verknüpft. Als Ergebnis dessen weiß/wusste ich nun immerhin, dass ich alle digitalen Services noch 1,5 Jahre lang haben werde :)
    Mit der Erfahrung mit den Vor-EQB Autos würde ich kein Auto ohne dieses Feature (mehr) nehmen. Insbesondere der jüngere Familienteil nutzt/e ausschließlich(!) Apple Carplay und ich selbst machte das auch recht häufig.
    Ansonsten fahren wir selten bis nie durch Europa, sondern meist bekannte Strecken. Damit fallen der Wegfall von Navi und Ladeplanung bei uns nicht so ins Gewicht.
    Internetradio ist nice, aber mit Apple Carplay auch nur noch ein "relativer" Vorteil.
    Die Geschichte mit "Geographischer Fahrzeugüberwachung" und "Fahrzeugauffindfunktion" - also die ganzen Finde-Services zum Auto - werde ich, wenn ich darüber nachdenke, vermissen ... aber deswegen jeden Monat Miete bzw. ein Jahrespakt kaufen? Ich habe bisher schon immer einen Airtag in allen unseren Autos liegen. 8)

Vermutlich sind mir 250,- Euro im Jahr zu viel.

Hallo zusammen,
    wie in der Vorstellung schon geschrieben, werden wir den EQB erst noch erhalten.
    Da es aber im Februar möglicherweise ungünstig ist, mit den montierten Sommerreifen ca. 600km quer durch D zu fahren, bekommen wir zum Kauf auch noch Winterräder.
    Habt Ihr Erfahrungen zum Transport von Sommerrädern (235er)? Passen 4 Stück davon in den Kofferraum oder muss man zwingend die Rückbank umlegen?
    Danke im Voraus!
    Reilinga