Beiträge von 716

    Also, die Easy-Entry Funktion funktioniert nur, wenn eine Person gespeichert ist, welche so nah am Lenkrad sitzt, dass ein Aussteigen eher nur funktioniert wenn man sich jegliche Extremitäten verrenkt. Bei meiner Frau zum Beispiel, fährt der Sitz zurück wenn Sie aussteigen will. Bei mir nicht, bei mir geht der Sitz aber auch nicht wirklich weiter nach hinten.


    Die lieben Türtasten… Da hatte ich ab und an auch Probleme, schon beim GLB… Ja, irgendwie hat das System seine Probleme, ich muss auch ab und an die Tasten neu programmieren… Die MBUX Profile funktionieren aber immer. Das bedeutet, dass ich einfach die Tasten dann immer mit dem gewählten Profil neu speichere wenn es nicht geht, passiert aber nur ab und an und nicht ständig… So all Schaltjahr…

    Ergänzende Frage um nicht ein neues Thema auf zu machen:

    Ist das auch eine dieser Richtlinien, die vorschreibt, dass der Gurtwarner für hinten immer im Display anzeigt, dass die Gurte nicht geschlossen sind, auch wenn hinten keiner sitzt?...


    Es nervt mich ja schon ein wenig immer dran denken zu müssen die Gurte hinten zu schließen, nachdem mitfahrer ausgestiegen sind, nur damit diese Anzeige nicht mehr kommt...

    Du kannst die Meldung auch einfach mit der Softtouchtaste (kleines schwarzes Viereck) links am Lenkrad wegdrücken. Geht wesentlich einfacher ;)

    Habe nun den Preis für die Garantieverlängerung bekommen: 809,- € für das 3. bis 5. Jahr.

    Was da allerdings drin ist, weiß ich noch nicht.

    Die MSI Plus kostet bei uns für 4 Jahre satte CHF 1600.00, gib mal Bescheid, was die Garantieverlängerung für 809€ hergibt…

    Hast du per Zufall den Schlüssel im Hosensack ;) Die Ladeklappe/Buchse erkennt deinen Schlüssel damit du diese einzeln öffnen kannst ohne das Auto aufschliessen zu müssen. Probier es einmal aus, ohne den Schlüssel bei dir zu haben. Lg

    Ja, ich muss sagen, "Hey Mercedes, massier mich" hat was.


    Ich blick noch nicht überall durch und vor allem Fahrerprofile/Sitzeinstellung sind scheinbar deutlich schlechter gelöst als beim BMW (an den Schlüssel gekoppelt), auch die Umstellung vom sportlichen Kombi auf so ein Riesenschiff (obwohl de facto gleich gross!) ist gewöhnungsbedürftig. Aber bislang hab ich Freude daran, und das mit den Profilen krieg ich hoffentlich auch noch in den Griff.

    Sind halt 25cm Größenunterschied zwischen den Fahrern, da wars echt praktisch beim BMW wenn er bereits beim aufsperren den Sitz eingestellt hat.

    Das mit den Profilen auf dem Schlüssel ist natürlich sauber gelöst. Bei uns sind es auch ein paar cm, darum drücke ich bevor ich einsteige auf die 1 bei der Tür, haben die Sitzprofile dort eingespeichert.

    Dritte Sitzreihe beinhaltet immer dass die Rückbank verschiebbar ist: Durch betätigen der Griffe oben (nicht die Laschen) klappt der Sitz nach vorne und lässt sich nach vorne verschieben, damit das Einsteigen in die dritte Sitzreihe "erleichtert" wird.
    Nur wenn du keine dritte Sitzreihe orderst, muss die Option verschiebbare Rückbank als SA geordert werden.


    Massage gibt es mit dem Energizing Paket.


    Allzeit gute Fahrt! :)

    Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe: Du schreibst in deinem Post, "Heckklappe öffnet durch Druck auf Schlüssel in der Hosentasche." Ja was soll den deiner Meinung nach nicht passieren wenn du mit druck auf den Knopf drückst und diesen somit betätigst? Ich kenne das Problem, ich habe mich auch schon gebückt, Schlüssel in der Jackentasche und dabei die Heckklappe geöffnet. Aber dass ist mein Problem, wenn ich mit meinem kleinen Rettungsring aka Speck die Taste betätige beim Bücken, ja, dann tut die Heckklappe was sie tun muss, sie öffnet.


    Aber vielleicht erklärt ihr mir genau was ihr meint... :S Und? Konntest du mit meinem Link zum Trenngitter etwas anfangen oder eher nicht?