Nein, das funktioniert nur an der Wallbox zuhause. Also wenn du deine Wallbox als Hauswallbox bei Mercedes Me einfügst.
Beiträge von 716
-
-
-
Werden auch Gratis-Ladungen in der App angezeigt?
Wenn du die Ladung als 0.0 angibst, ja.
-
Ich würde somit an deiner Stelle eine andere Ladestation mal ausprobieren und schauen ob es dabei bleibt oder besser wird.
-
Ich wusste bis gestern nicht, dass man die eigene Wallbox implementieren kann (mit Strompreis) und die Ladungen (Geolokalisiert) dann in der App gelistet werden. Hätte ich mir wohl die Excel-Liste ersparen können…
-
Also gehen müssten irgendwo zwischen 10 und 80-90% locker 100 - 110 kW. Ich habe es bereits schon einmal getestet und konnte eine Spitze von 108 kW erreichen.
Es kommet aber auch auf externe Faktoren an, wie warm/kalt war es, war das Fahrzeug warm gefahren, war der Akku vortemperiert, waren mehrere Fahrzeuge an der Ladestation (hat schon Fälle gegeben, da mussten sich die Fahrzeuge den Strom „teilen“)… Bei mir zum Beispiel vor ein paar Tagen: Ladestation zwei Stecker 22 kW angegeben, leider nur 11 kW, als ein zweiter ebenfalls einsteckte: Nur noch 5kW. Danke für gar nichts.
-
Also bei mir kommt die Meldung nicht, wenn hinten alle drei Gurte geschlossen sind...
Bei mir schon, waren gestern zu siebt unterwegs, alle angegurtet, Meldung ist erschienen.
-
Ich hab mal noch ne Frage zur App.
Nein Standort ist Berlin und ich überlege mit dem Wagen zu meiner Familie mach Merzig ins Saarland zu fahren.
Jetzt wollte ich mir die Route in der App mal ansehen. Aber er kennt keinen der Orte im Saarland die ich eingebe nicht. Nicht mal Saarbrücken.
Meine Begeisterung ist also schon wieder sehr groß!
Ist das eine Reichweitenbegrennzung beim Intelligenz Routing ?
In der DKV App kann ich mir das problemlos ansehen.
Mindestens 3 Ladestops usw.
Schau mal mein Bild an, sollte problemlos gehen. Die Intelligenz Routing
kannst du separat de- bzw. aktivieren, hat also nichts damit zu tun. Probier einmal ein Neustart der App aus bzw. Hardreset deines Devices aus.
-
Nützt dir nichts, die Meldung kommt auch wenn du die Gurte geschlossen hast
-
Frage in die Runde was ist das links für eine Zahl die angezeigt wird (bevor Zündung eingeschaltet wird)? Rechts Gesamtkilometer=passt. Linke Zahl weder KM ab Start , noch ab Reset? Bestimmt simple Erklärung... ich kann es nur keiner Anzeige zuordnen.
Tageskilometer links, Gesamt rechts