Beiträge von 716

Ja möglich ist es, ich kann unser Auto aus unserem Haus mit dem Schlüssel auf und zu machen. Unser Auto steht in der Tiefgarage (da geht nur eine Rampe runter und dann sind dort 8 Plätze) und reagiert. Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Mangel oder Problem des Fahrzeuges ist. Man kann darüber diskutieren, ob der Schlüssel zu empfindlich reagiert, von mir aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrzeug die Klappe nicht von sich selbst aus auf macht. Ist mir bisher noch nie passiert, habe ich nur von einzelnen in Foren gelesen und interessanter Fakt: Der Schlüssel war dabei immer irgendwo in einer Hosentasche. Was mir aber schon ein paar Mal passiert ist: Schlüssel in der Hosentasche oder Jacke, gebückt oder in die Hocke und dann ging die Kofferraumklappe auch auf oder das Auto schloss bzw. öffnete sich. Das passierte mir bisher aber auch nur bei der Fahrzeugpflege ansonsten landet der Schlüssel bei uns Zuhause in unsere Schuhblade und beim Autofahren lege ich den in den Getränkehalter zusammen mit meinem Portemonnaie.

So, heute war ich bei meiner Niederlassung, Problem sollte behoben sein. Ist bekannt, auch beim EQC. Habe in den Unterlagen auch ein offizielles Formular (Fehlerbeschreibung / Behebung) von Mercedes Benz gesehen und wo beschrieben wird, welcher Deckel gewechselt werden muss. Anscheinend dichtet der schwarze Deckel zu fest ab, aber mehr weiss ich auch nicht. Innen sieht er anders aus aber ich bin kein Deckelfachmann, ich weiss nur, dass ich jetzt einen roten Deckel im Motorraum habe.

Lg 716

3.jpg

Lieber Fliegermann

Die Rekuperationsstufen variieren vom EQC zum EQB. Wie in meinem letzten Thread beschrieben, verfügt der EQB über einen ASM und einen PSM Motor, die Frontangetriebenen nur über einen PSM. Genaueres wie gesagt, im Thread oberhalb.
    Der EQB verfügt über folgende Rekuprationsstufen: D- / D / D+ und D-Auto. Gesegelt wird hierbei nur im D-Auto, ansonsten nicht.

Lg 716

Also gehen müssten irgendwo zwischen 10 und 80-90% locker 100 - 110 kW. Ich habe es bereits schon einmal getestet und konnte eine Spitze von 108 kW erreichen.

Es kommet aber auch auf externe Faktoren an, wie warm/kalt war es, war das Fahrzeug warm gefahren, war der Akku vortemperiert, waren mehrere Fahrzeuge an der Ladestation (hat schon Fälle gegeben, da mussten sich die Fahrzeuge den Strom „teilen“)… Bei mir zum Beispiel vor ein paar Tagen: Ladestation zwei Stecker 22 kW angegeben, leider nur 11 kW, als ein zweiter ebenfalls einsteckte: Nur noch 5kW. Danke für gar nichts.