Ich wusste bis gestern nicht, dass man die eigene Wallbox implementieren kann (mit Strompreis) und die Ladungen (Geolokalisiert) dann in der App gelistet werden. Hätte ich mir wohl die Excel-Liste ersparen können…
Beiträge von 716
-
-
Also gehen müssten irgendwo zwischen 10 und 80-90% locker 100 - 110 kW. Ich habe es bereits schon einmal getestet und konnte eine Spitze von 108 kW erreichen.
Es kommet aber auch auf externe Faktoren an, wie warm/kalt war es, war das Fahrzeug warm gefahren, war der Akku vortemperiert, waren mehrere Fahrzeuge an der Ladestation (hat schon Fälle gegeben, da mussten sich die Fahrzeuge den Strom „teilen“)… Bei mir zum Beispiel vor ein paar Tagen: Ladestation zwei Stecker 22 kW angegeben, leider nur 11 kW, als ein zweiter ebenfalls einsteckte: Nur noch 5kW. Danke für gar nichts.
-
Also bei mir kommt die Meldung nicht, wenn hinten alle drei Gurte geschlossen sind...
Bei mir schon, waren gestern zu siebt unterwegs, alle angegurtet, Meldung ist erschienen.
-
Ich hab mal noch ne Frage zur App.
Nein Standort ist Berlin und ich überlege mit dem Wagen zu meiner Familie mach Merzig ins Saarland zu fahren.
Jetzt wollte ich mir die Route in der App mal ansehen. Aber er kennt keinen der Orte im Saarland die ich eingebe nicht. Nicht mal Saarbrücken.
Meine Begeisterung ist also schon wieder sehr groß!
Ist das eine Reichweitenbegrennzung beim Intelligenz Routing ?
In der DKV App kann ich mir das problemlos ansehen.
Mindestens 3 Ladestops usw.
Schau mal mein Bild an, sollte problemlos gehen. Die Intelligenz Routing
kannst du separat de- bzw. aktivieren, hat also nichts damit zu tun. Probier einmal ein Neustart der App aus bzw. Hardreset deines Devices aus.
-
Nützt dir nichts, die Meldung kommt auch wenn du die Gurte geschlossen hast
-
Frage in die Runde was ist das links für eine Zahl die angezeigt wird (bevor Zündung eingeschaltet wird)? Rechts Gesamtkilometer=passt. Linke Zahl weder KM ab Start , noch ab Reset? Bestimmt simple Erklärung... ich kann es nur keiner Anzeige zuordnen.
Tageskilometer links, Gesamt rechts
-
Also, die Easy-Entry Funktion funktioniert nur, wenn eine Person gespeichert ist, welche so nah am Lenkrad sitzt, dass ein Aussteigen eher nur funktioniert wenn man sich jegliche Extremitäten verrenkt. Bei meiner Frau zum Beispiel, fährt der Sitz zurück wenn Sie aussteigen will. Bei mir nicht, bei mir geht der Sitz aber auch nicht wirklich weiter nach hinten.
Die lieben Türtasten… Da hatte ich ab und an auch Probleme, schon beim GLB… Ja, irgendwie hat das System seine Probleme, ich muss auch ab und an die Tasten neu programmieren… Die MBUX Profile funktionieren aber immer. Das bedeutet, dass ich einfach die Tasten dann immer mit dem gewählten Profil neu speichere wenn es nicht geht, passiert aber nur ab und an und nicht ständig… So all Schaltjahr…
-
Mal zugespitzt gesagt: Das ist ein teurer Aktivkohlestaubfilter…
Ich frage mich jetzt schon, ob ich bei einem zweiten E-Auto das MSI Plus wieder bestellen würde… Gibt ja praktisch nichts zu tun…
-
Ergänzende Frage um nicht ein neues Thema auf zu machen:
Ist das auch eine dieser Richtlinien, die vorschreibt, dass der Gurtwarner für hinten immer im Display anzeigt, dass die Gurte nicht geschlossen sind, auch wenn hinten keiner sitzt?...
Es nervt mich ja schon ein wenig immer dran denken zu müssen die Gurte hinten zu schließen, nachdem mitfahrer ausgestiegen sind, nur damit diese Anzeige nicht mehr kommt...
Du kannst die Meldung auch einfach mit der Softtouchtaste (kleines schwarzes Viereck) links am Lenkrad wegdrücken. Geht wesentlich einfacher
-
Habe nun den Preis für die Garantieverlängerung bekommen: 809,- € für das 3. bis 5. Jahr.
Was da allerdings drin ist, weiß ich noch nicht.
Die MSI Plus kostet bei uns für 4 Jahre satte CHF 1600.00, gib mal Bescheid, was die Garantieverlängerung für 809€ hergibt…