Ich für meinen Fall hätte das Ganze versucht etwas aufzupolieren, und dann die Kappe mit Acryl wieder eingesetzt. Denn mal ganz ehrlich, wann braucht man schon mal den Abschlepphaken hinten.
Beiträge von tommyboy1968
-
-
Vielleicht ist die Nummer mit dem Ablösen/runterrutschen vom Anschluss ja in diesem Fall schon passiert
. Dann könnte das Wasser innerhalb der Seitenwand in den Schweller oder die Karosse laufen.Und so instabil sollten die Schläuche eigentlich nicht sein. Für ein paar Zentimeter mit dem Endoskop sollte es reichen. Nur im zu schauen, ob sie noch dort sitzen, wo sie sollen.
Oder ein Schlauch ist bei der Produktion des Fahrzeugs fehlerhaft verlegt worden. Alles schon da gewesen.
-
Da bin ich jetzt voll angefixt, die Schläuche mal mit dem Endoskop zu durchleuchten
, die sollten ja wohl dicker als 6mm sein 
-
Meiner ist noch keine drei Jahre alt, hat aber schon knapp 27.000 auf der Uhr. Aber die Klima läuft wie hulle, da wird der Innenraum Ruckzuck zum Kühlschrank. Auch bei den knackigen Temperaturen der letzten Tage.
-
Kannst Du sagen, was das denn für ein OTA Update war??
-
Wie sieht es denn mit dem Kühlwasser aus? Ist der Behälter auf Normalstand?
Ich habe jetzt mal zwei Tage sehr genau ins Auto reingehört
, es war warm und es war nass in Bremen, aber meine Kiste ist absolut leise. Einzig die Rückfahrkamera ist zu hören 
-
Ist der Wagen von Privat oder vom Händler gekauft? Bei einem Händler würde ich das auf jeden Fall zur Sprache bringen. Und hat das Fahrzeug wirklich schon Einhundert Zehn Tausend Kilometer auf dem Tacho? Das ist aber eine sportliche Leistung für einen vierjährigen 🤔
Ob die Wagenheberaufnahmen wirklich einen "offenen" Zugang zum Schweller haben, da bin ich mir gar nicht sicher. Früher waren die fest eingeschweißt und in sich gekapselt. Gibt es im Bereich der Radkästen vielleicht Zugänge/Gummistopfen zum Schweller? Dann könnte man von da aus mit einem Endoskop reinschauen.
-
Ah, ok. Wieder etwas dazu gelernt

-
ich habe erst jetzt ein EQB und bin noch am testen, für mich ist Android Auto interessant, da ich ein Android habe und zum Beispiel auch Musik über die App Soundcloud hören will. Weiter kann man Google Maps und Google Assistent des Smartphones nutzen.
Als Nachteile sehe ich:
a) benötige USB-Kabel Andindung um Android Auto zu verwenden
b) (zumindest aktuell) die wiederkehrende Abbrüche (könnte aber auch am Smartphone bzw. Kabel liegen).
Welches Baujahr ist Dein Auto? Bei mir funktioniert es tadellos ohne USB-Kabel 🤔 . Meiner ist Ende 2024 gebaut.
-
Super, danke. Da bin ich ja etwas beruhigt.