Ah, ok. Wieder etwas dazu gelernt
![]()
Beiträge von tommyboy1968
-
-
ich habe erst jetzt ein EQB und bin noch am testen, für mich ist Android Auto interessant, da ich ein Android habe und zum Beispiel auch Musik über die App Soundcloud hören will. Weiter kann man Google Maps und Google Assistent des Smartphones nutzen.
Als Nachteile sehe ich:
a) benötige USB-Kabel Andindung um Android Auto zu verwenden
b) (zumindest aktuell) die wiederkehrende Abbrüche (könnte aber auch am Smartphone bzw. Kabel liegen).
Welches Baujahr ist Dein Auto? Bei mir funktioniert es tadellos ohne USB-Kabel 🤔 . Meiner ist Ende 2024 gebaut.
-
Super, danke. Da bin ich ja etwas beruhigt.
-
Danke Uli für die Info. Das ist ja schön zu hören 👍. Noch kann ich das nicht prüfen, da ich das Fahrzeug erst am 10.04 bekomme/übernehme.
-
In der Ausstattungsliste des Fahrzeugs ist diese leider nicht aufgeführt 🤔🤔. Würde mich wundern, wenn Mercedes das nicht explizit bewerben würde.
-
Wärmepumpe ist Serie?? Also meiner ist Ende 2024 gebaut und hat keine Wärmepumpe. Es ist ein EQB 300 4M
-
Ich würde mir bei so langer Standzeit viel mehr Sorgen um die 12V Batterie machen als um den HV Akku. Auch bei früheren Saisonfahrzeugen wurde schon immer empfohlen, ein Erhaltungsladegerät anzuschließen. An die 12V Batterie.
Würde ich so etwas mit unserem SmartEQ machen, hätte ich im Anschluss der drei Monate auf jeden Fall ein Problem. Der mag eine leere Starterbatterie überhaupt nicht.
-
Unser C-Klasse 204 hat noch ein "Loch" in der Haube, in das man sowohl einen Stern, wie auch eine Plakette einsetzen kann. Vielleicht wirklich mal schauen, ob die Plakette nur aufgeklebt ist.