Anrufe lassen sich nicht annehmen.

  • Also der Service von Mercedes ist mindestens in meiner Region und an der Hotline grottig. Ich habe die Hoffnung, dass einer von euch das Problem kennt:


    Wenn ich angerufen werde, kann ich weder auf dem MBUX, noch am Lenkrad den Anruf annehmen. Das System bleibt dann einfach in dem Anzeigebildschirm stehen und es passiert nichts. Wenn ich dann am Handy (ist ja so praktisch bei der Fahrt -.- ) ran gehe, kann ich auf dem Handy das Gespräch führen.


    Aber eben nicht über die Freisprech. Wenn sich das MBUX dann wieder gefangen hat, hat er die Handyverbindung getrennt und diese lässt sich auch nicht wieder herstellen.


    Wenn ich allerdings jemanden Anrufe, also keinen Anruf bekomme, sondern nach draußen Anrufe, geht alles ohne Probleme.


    Getestet haben wir das mit meinem Google Pixel 6 und dem Samsung S22. Immer das gleiche Problem.


    Verbindung getrennt und wieder neu eingestellt haben wir natürlich schon gemacht.


    Kennt das jemand?...


    An der Hotline wurde ich jedenfalls !!!6!!! mal hin und her verbunden (davon 4 mal zum Mercedes Me Support) nach dem Satz "mein MBUX stürzt ab wenn ich einen Telefonanruf bekomme" (der Satz sollte eigentlich nicht zu kompliziert sein)... Ein Mitarbeiter hat mich sogar gefragt was denn ein MBUX sei...


    Letztendlich bin ich bei der Beschwerdestelle gelandet und die hat eine Terminanfrage an ein Autohaus geschickt...


    Wobei wir beim letzten Punkt sind: mein lokaler Mercedes Dealer hat mir (nachdem endlich mal jemand ran ging) einen Termin zum mal drauf schauen im März angeboten! Laut Website übrigens einer der größten Mercedes Händler in ganz Deutschland mit 23 Standorten...


    Zurück zur Frage: kennt das jemand? Hatte das schonmal jemand?... Klingt doch nach nem Software Fehler

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22