Hallo!
Was bedeutet es genau und welche Auswirkungen hat die Einstellung der Stromstärke in Maximal, 8 Ampere oder 6 Ampere?
Was ist an einer normalen 11KW Wallbox zu empfehlen?
VG, Sven
Hallo!
Was bedeutet es genau und welche Auswirkungen hat die Einstellung der Stromstärke in Maximal, 8 Ampere oder 6 Ampere?
Was ist an einer normalen 11KW Wallbox zu empfehlen?
VG, Sven
Diese Grenzen von 6 oder 8 Ampere sind nur wichtig bei der grenzenlos langsamen Ladung über die Schukosteckdose und der damit verbundenen gewünschten Reduzierung von Wärme.
An der Wallbox lädt das Auto mit 11 Kw und gut ist.
Ah. Danke sehr. VG
Hallo,
ich habe meinen EQB 250+ gekauft in der Hoffnung verbrauchgünstig fahren zu können,
was sich auch tatsächlich so eingestellt hat.
Den Strom beziehe ich ausschließlich aus einer eigene PV/Wallbox-Anlage.
Die von der Wallbox abgegebene Strommenge liegt allerdings um ca. 15 % !!
über den Verbrauchsangaben des Fahrzeuges .
Ist dieser " Ladeverlust" normal ?
Alles anzeigenHallo,
ich habe meinen EQB 250+ gekauft in der Hoffnung verbrauchgünstig fahren zu können,
was sich auch tatsächlich so eingestellt hat.
Den Strom beziehe ich ausschließlich aus einer eigene PV/Wallbox-Anlage.
Die von der Wallbox abgegebene Strommenge liegt allerdings um ca. 15 % !!
über den Verbrauchsangaben des Fahrzeuges .
Ist dieser " Ladeverlust" normal ?
Ladeverlust in kWh zwischen 7-15% sind normal (Umsatzverluste 380V-III wechselstrohm nach 400V gleichstrom), obwohl Ich 15% ziemlich hoch finde.
Wir messen bei AC ca. 7-13% Ladeverluste (sogar bei 230V einphasig !), bei DC sind es 4-8%.
Es ist nicht die Transformation vorrangig, sondern die Erwärmung der Leitungen und die Erwärmung des Akkus beim Laden: Wärme = Verlust.
Zu beachten ist aber, dass die auf 1% gerundete SoC-Anzeige große statistische Verlustfehler (in beide Richtungen) produzieren kann.