Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo zusammen,


    dann fange ich mal an:


    EQB 300 am 28.01.2022 bestellt - Liefertermin 03/2022 - der EQB wird gekauft


    Meine gewählte Konfiguration:


    EQB 300 4-matic


    P55 Night Paket
    PDB Advanced Plus Paket
    696 Nachtschwarz
    97R 18“ LM Rad
    101 Lederbachbildung ARTICO schwarz
    443 Lenkradheizung
    U40 Trennnetz
    873 Sitzheizung
    14U Smartphone Integration



    Ich bin positiv überrascht, über die kurze Lieferzeit.

    Wegen unseren Mini Cooper SE (Lieferzeit 10 Monate - aber was für eine Spaßkarre), ist der Elektrische Funke auf uns übergesprungen, weshalb der EQB unseren treuen und sehr zuverlässigen V250 4-matic Baujahr17 ersetzt.


    Das einzige was noch fehlt ist die AHK welche für den Bikeständer benötigt wird. Ich hoffe da gibt es bald die AHK als „Adapter für Fahrradträger“.


    Welche Farben habt ihr so bestellt?

  • Guten Morgen,


    Willkommen im Forum Frolly76 :)

    Ich bin positiv überrascht, über die kurze Lieferzeit.

    Wegen unseren Mini Cooper SE (Lieferzeit 10 Monate - aber was für eine Spaßkarre), ist der Elektrische Funke auf uns übergesprungen, weshalb der EQB unseren treuen und sehr zuverlässigen V250 4-matic Baujahr17 ersetzt.


    Die angekündigte Lieferzeit ist wirklich

    überraschend kurz. Sehr schön 8)


    Wollen wir hoffen, dass Chipmangel etc,

    keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Viel Spaß im Forum und eine

    angenehme Wartezeit.


    Gruß Oli

  • Hallo in das Forum,


    es freut mich, dass es schon ein Forum zu diesem Fahrzeug gibt. Wir haben am 21.1.22 unseren EQB bestellt. Die Lieferzeit wurde auf das 2. Quartal 2022 terminiert. Ich bin mal gespannt, ob das eingehalten wird. Eine Bestellbestätigung haben wir aber noch keine erhalten.

    Derzeit fahren wir einen B 250 e, zu 90 % elektrisch. Daher wird es Zeit, auf ein vollelektrisches Fahrzeug umzusteigen. Die kurze Reichweite im Hybrid stört mich sehr, auch wenn wir eine Wallbox haben. Elektrisch fahren ist einfach entspannter!

    Aufgrund des kleinen Kofferraums des EQA haben wir uns für den EQB entschieden, obwohl ich eigentlich wieder eine AHK am Fahrzeug wollte. Ich hoffe, dass es da zumindest für die 5-Sitzer Variante noch eine Lösung gibt.


    Wir haben vorab die infrage kommenden Fahrzeuge angeschaut und teilweise auch probegefahren. Aber im Mercedes fühlten wir uns sofort wohl und vertraut. Außerdem wissen wir vom Hybriden, dass das MBUX super und zuverlässig funktioniert. Da hört man von anderen Herstellern teilweise ja keine so guten Sachen.


    Gibt es hier schon Leute die einen EQB besitzen?

    saxmeeting2000

    EQB 300 4-matic

    Digitalweiß

    Advanced plus Paket

    Fahrerassistenzpaket

    5-Sitzer, verschiebbare Rückbank

  • Hallo Frolly, ist die Lieferzeit verbindlich bestätigt worden? Das ist in der Tat sehr überraschend.

    Werde ich in den nächsten Tagen berichten, wenn die Bestellbestätigung eintrifft - vielleicht hatte ich nur Riesen Glück? Habe mich auch sehr spontan, innerhalb 1 Tages dafür entschieden.

  • Ich habe gestern auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Bei mir steht Quartal 02/22. Da bin ich aber auch mal gespannt!🤨

    saxmeeting2000

    EQB 300 4-matic

    Digitalweiß

    Advanced plus Paket

    Fahrerassistenzpaket

    5-Sitzer, verschiebbare Rückbank

  • Habe jetzt die Auftragsbestätigung bekommen, es steht unverbindlicher Liefertermin 03/2022. Dann mal abwarten ob es auch klappt - ich bin mal ganz zuversichtlich, da ja noch ganz am Anfang von der Produktion.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe gestern auch meine Auftragsbestätigung bekommen. Bei mir steht Quartal 02/22. Da bin ich aber auch mal gespannt!🤨


    Das wäre sehr erfreulich wenn man die Horrorgeschichten von Audi und BMW bedenkt. Alles Gute dafür.