Reifen drehen durch, bei trockener Fahrbahn

  • Es bedarf schon der Bereitschaft, das bisherige „Gasgeben“ einmal in Frage zu stellen und sich den spürbar anderen Gegebenheiten sensibel anzunähern. ;)

    Mit etwas Eingewöhnung, läßt sich das Auto sehr gut ohne scharrende Hufe rasch beschleunigen.

    Ich glaube, wir reden hier nicht vom Alltags-Gasgeben sondern vom ich-fahr-mal-wohin-wo-ich-alleine-bin-komma-niemanden-störe-komma-und-volles-rohr-aufs-gas-steigen-kann


    Hab ich auch schon gemacht und werde ich immer wieder tun. Und Fakt ist, beim 350er zumindest, auch wenn trocken, die ganze Kraft kriegt er nicht auf die Strasse.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Kann das hier geschriebene nur bestätigen.

    Beim 350 kannst du auch im Comfort Modus die vorderen Räder ein wenig ,,fliegen“ lassen. Bzw. Es kommt dir relativ zeitnah das gelbe Symbol auf dem Bildschirm 📺.


    Da hätte man sich eine bessere Kräfteverteilung seitens MB gewünscht

  • Guten Morgen zusammen,


    ich kann das vorgenannte nur abermals bestätigen. Gut, da ich den 250er fahre, ist es ohnehin relativ klar. Bei nasser Fahrbahn komme ich allerdings kaum vom Fleck, ohne das die Reifen durchdrehen - und das selbst dann, wenn meine Kinder m IT im Auto sitzen und ich entsprechend im „Opamodus“ fahre…

    Mich stört das allerdings nicht sonderlich. Wird allerdings im Winter - vor allem bei Schnee - bestimmt ne neue Challenge.


    In diesem Sinne, viele Grüße und einen sonnigen Tag,

    Pippo ✌🏼

  • Ich finde die 4matic bzw. die Traktion völlig alltagstauglich. Wenn man nicht im Drag-Race-Modus unterwegs ist, dreht da gar nichts durch, nicht im Regen auch bei zügigem wegfahren und im Schnee regelt die 4matic so wie sie es halt tun muss, ist auch ein rutschiger Untergrund.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line