Reifen drehen durch, bei trockener Fahrbahn

  • Servus Beisammen,


    Wenn ich in "Sport" schalte drehen die Reifen bei trockener Fahrbahn komplett durch.

    Egal ob aus dem Stand heraus (wäre ja nicht verwunderlich), aber auch während dem fahren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Oder ist der EQB im Sportmodus einfach ein nicht händelbares Biest? :D


    EQB 250

    Sommerreifen

  • Hallo,


    das kann ich nicht bestätigen. Welche Motorisierung hast du? Ab dem 300er sind 2 Motoren verbaut und er scharrt mit allen vier Hufen. Dann dreht nix durch.

    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von unserer B-Klasse Electric drive. 180PS auf die Vorderräder und dann am besten noch Winterreifen ;)


    Grüße


    Oli

    EQB300 4MATIC Polarweiss, Night Paket, AMG Paket

  • Mit meinem 250er drehen die Sommerreifen auch leicht durch im Sport Modus aus dem Stand. Während dem Fahren hatte ich das aber noch nicht.

    Ich habe auch einen 250er, oben ergänzt.


    Aber ja selbst während der Fahrt :D

    Im Comfort Modus kein Thema, bei Sport wollen die PS nicht so ganz auf die Straße, sondern fressen lieber Gummi 😁

  • Also beim 350er hört man ganz gut die Reifen den Asphalt ankratzen... Das leuchtet dann die ESP Leuchte schnell kurz auf... 520 Nm sind eine Hausnummer, vor allem sind die dann von Sekunde 0 an da und müssen nicht aufgebaut werden.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Der Gasfuß ist im e angekommen, keine Sorge.

    Wollte dennoch mal wissen, was bei Sport so geht - Reifen sollten da nicht durch drehen m.M.n 🤣

    Vergiss nicht, der EQB ist auf einem Verbrenner aufgebaut... Da werden und müssen Kompromisse eingegangen werden. Vielleicht funktioniert das bei einem Tesla wunderbar, aber unser EQB kratzt bei Beschleunigungen aus dem Stand im Sportmodus.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • 385 Nm auf der Vorderachse beim voll durchtreten + Lastwechsel = schlupf.

    Hatte ich bisher nur bei Ampelstart Bergauf und einmal bei feuchtem Beschleunigungsstreifen als ich voll durchgetreten hatte, allerdings im Comfort Modus.

    Ist halt mies so ganz ohne Turboloch und FWD. :D