Diebstahlschutz EQB GPS

  • Hat jemand hier im Forum den URBAN GUARD im Auto?


    Ich habe seit über 2 Jahren einen GPS-Schutz in meinem Auto. Das mobile Gerät von der Firma Prothelis /Meintal war damals Testsieger in einer Autozeitung. So groß wie ein Stück Seife, mit Akku und USB aufladbar und mit Tesa on/off Klettband leicht im Auto zu verstecken.


    Das Gerät wird über die Prothelis APP gesteuert. Ich habe auf "alle 10 Sekunden" eingestellt, mit dieser Einstellung hält der Akku ca. 2-3 Monate.

    Man findet in einer fremden Stadt sein Auto wieder und wenn das Auto in der Werkstatt ist, kann man sehen ob es noch auf dem Hof steht, oder ob es schon in der Halle ist. Nach einem Diebstahl kann man es auch finden, wenn es schon in einer Tiefgarage steht.


    Gelegentlich kommt eine Meldung " Auto bewegt sich" wenn es noch im Hof steht, aber das stört mich nicht und das kann man sofort mit dem Handy klären. Für das Gerät habe ich 129,-- € bezahlt und zahle monatlich 14,99 €.


    Ich würde es wieder kaufen!

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Die Funktion der Ortung hättest du mit der Mercedes Me App inkludiert. Es können auch Gebiete definiert werden, welche dir dann Meldung erstattet ob das Fahrzeug das Gebiet verlässt oder betritt und so weiter. Siehe Bilder. Das geht auch ohne Urban Guard.

  • Hat das jeder EQB oder liegt das an den Paketen, die man gekauft hat? Kostet das was?

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Ich kann natürlich nur für die Schweiz reden: Kostet bei uns nichts und hat jeder EQB an Bord. Das GPS sollte überall an Bord sein, die „Parkraumüberwachung“ (so heisst die Funktion mit den Meldungen) ist auch bei uns kostenlos.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line