Anhängerkupplung Mercedes EQB - Anhängelast - AHK als Adapter für Fahrradträger

  • Daher meine Frage... müsste beim Freundlichen mal nachfragen wie es bei Leasing aussieht?! Bräuchte die AHK für Fahradträger.... seufz

    Ist das in Deutschland anders als in der Schweiz? Wir leasen nur und dass seit unserem ersten Mercedes. Wir haben bei allen schon irgendetwas verändert, ergänzt oder foliert... Wenn wir dann den Wagen abgegeben haben, wurde alles wieder in den Originalzustand versetzt oder wir verkauften das Auto Privat.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • So ich bin heute durch sehr viel Telefonieren und E-Mails schreiben ein Stück schlauer.


    Die Anhängerkupplung vom GLB (WESTFALIA 313689600001) soll auch beim EQB passen und hat eine Maximale Anhängerlast von 2100kg und eine Stützlast von 120kg.


    In Verbindung mit der WESTFALIA Kupplung arbeitet die Firma SK gerade an einem Gutachten für die Anhängerlast was im März verfügbar sein wird und erworben werden kann. Womit dann wahrscheinlich auch beim EQB eine Anhängerlast von mindestens 750kg durch eine Einzelabnahme eingetragen werden kann. Alles darüber hinaus ist noch nicht kla.


    Der passenden E-Satz der benötigt wird ist von JAEGER Typ 21500641

  • Hallo, die AHK ist nur mit Stützlast 75 kg zugelassen. Keine Zuglast.

    Danke für die Info :) Dann hast du die Version direkt für den EQB von AuKup (ARAGON) oder BOSSTOW diese sind aber wiegesagt nur für Heckträger zugelassen. Ich hoffe das das soweit alles klappt mit SK damit ich meine Jets mit dem EQB Ziehen kann.