Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Batterie in unseren EQBs verbaut wurde ?
( im Fahrzeugschein und den Verkaufsunterlagen habe Ich keine Angaben dazu gefunden)
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Batterie in unseren EQBs verbaut wurde ?
( im Fahrzeugschein und den Verkaufsunterlagen habe Ich keine Angaben dazu gefunden)
Und wie kann ich denn ggf. feststellen, ob die besagten Änderungen aufgespielt wurden?
EQB 250+ aus dem genannten Zeitraum: Betroffen.
Alle anderen Varianten: Nicht betroffen.
Aber wenn eure Fahrzeuge betroffen sind, müsstet ihr längst Post von Mercedes, bzw. dem Kraftfahrtbundesamt bekommen haben…
Grundsätzlich würde es mich aber auch interessieren, ob bei uns nicht Betroffenen mit der 70,5 Kw Akkueinheit die ansich gleichen Zellen des gleichen Herstellers verbaut sind! Eben nur ohne Fehler.
Oder ob ein anderer Hersteller die Akkus jetzt liefert.
EQB 250+ aus dem genannten Zeitraum: Betroffen.
Alle anderen Varianten: Nicht betroffen.
Aber wenn eure Fahrzeuge betroffen sind, müsstet ihr längst Post von Mercedes, bzw. dem Kraftfahrtbundesamt bekommen haben…
Danke für die Antwort. Das war nicht die Frage:
gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, welche Batterie bei mir verbaut ist ?
Bezeichnung, Marke, Hersteller, Grösse etc.
Ah, ok. Falsch verstanden, tut mir leid.
Ich habe selber eine Zeit lang mit meiner Servicewerkstatt versucht, nähere Information zu erhalten. Zwar habe ich einen guten Draht zum Werkstattleiter, aber leider hält Mercedes sich wohl sehr bedeckt und es gibt keine weiteren Informationen zu den HV-Akkus…
Ist auf dem Chassis oder im Motorenraum vielleicht nicht irgendwo ein Aufkleber ?
Habe schon überall nachgeschaut, aber nichts gefunden …
Ich kann da auch nicht weiterhelfen und wenn ein Werkstattleiter nichts weiß
Also hoffen, dasss man keine Post bekommt
Mir ist nicht ganz klar, welchen Zusatznutzen Du Dir von diesen Informationen versprichst.
Mir persönlich reicht es völlig, zu wissen, dass mein Auto nicht betroffen ist.
Hast Du etwas Spezielles im Auge wofür Du diese Infos brauchst?
Es gibt relativ gute und zuverlässige Hersteller, wie CATL.
Und es gibt Hersteller, die nicht zu den empfehlenswerten gehören.
Mercedes wollte mal mit Farasis zusammen produzieren, hat dies aber wegen Problemen mit Farasis wieder beerdigt.
Deshalb wäre es schon schön zu wissen, welche HV Batterie man im Wagen hat.