Welche Felgen für den EQB?

• Uuulmer Welche? Es gibt ja mehrere 18-Zöller...

Ich habe mich jetzt übrigens weitestgehend entschieden, die Original-19"-Zoll Felgen zu behalten.

Optisch gefallen sie mir von allen Mercedes Felgen am besten und der Fahrkomfort ist auch gut.

Ob 18 Zoll demgegenüber nochmals einen spürbaren Mehrwert bringt, weiß ich nicht... 🤔

Außerdem sollen sie aerodynamisch optimiert sein (was ich allerdings nicht erkennen kann...)

• Meine Schwester hat auch die 19“-Räder montiert, die zum AMG-Line-Paket gegen Aufpreis lieferbar waren. Da sie im Flachland wohnt und hauptsächlich fährt, hatte sie Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Mit dem Fahrkomfort ist sie zufrieden.

Am vergangenen Freitag konnten wir beide EQB nebeneinander parken.

IMG_8745.jpg

Gruß aus Bochum

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

• Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe dir die Teilenummer der Felgen, die ich aktuell fahre angegeben...? Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weilche Felgen ich meine....

Die nächsten Sommerreifen werden dann die, die Uli in dem Bild gepostet hat.

• Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe dir die Teilenummer der Felgen, die ich aktuell fahre angegeben...? Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weilche Felgen ich meine....

Die nächsten Sommerreifen werden dann die, die Uli in dem Bild gepostet hat.

muss ich überlesen haben, Entschuldige vielmals! 🙈