Nicht falsch verstehen-die Ausbesserungen des Steinschlages bei CarGl. waren perfekt behoben und super gemacht.
Was mir nur negativ aufgefallen ist, war die Sache mit dem HUD. woran das lag, keine Ahnung.
Beiträge von Uuulmer
-
-
Habe das mit den Dichtungen nur, wenn ich aus der Waschanlage komme wo mit Druck gearbeitet wird. Ansonsten nicht. Tür schließt aber normal, oder? Windgeräusche auch keine? D.h. die Türe ist korrekt montiert?
-
Moin Uli,
frag doch mal bei Carglas nach. Die setzen auch Windschutzscheiben ein die genau so passen wie die von Mercedes. Inklusive lange Garantie. Selbst Mercedes fertigt die Scheiben nicht selber.
Das kann ich so nicht bestätigen. Mir musste an einem E300de mit Head Up Display die Windschutzscheibe getauscht werden. Da es ein Leasingfahrzeug (Dienstwagen) war, musste ich zu Carglass. Das Head Up Display war danach nie wieder so scharf wie zuvor, trotz mehrfacher Nachbesserung (was auch immer sie gemacht haben).
Da ich die E-Klasse aber 4 Wochen später abgeben musste, war es mir dann auch egal. Carglas mag gut sein für punktuelle Reparaturen, meine Erfahrung mit Scheibentausch - schwierig...
-
das hat die Versicherung Schlappe 2800 gekostet....
Kein Wunder, dass die Beiträge für KFZ-Versicherungen steigen und steigen....
-
Hi wddo,
Kann ich alles gut hören und nachvollziehen was du sagst.
Der EQB ist unser Zweitwagen - ich bin in der glücklichen Situation alle zwei Jahre jetzt einen neuen Dienstwagen zu bekommen und habe mich für den E450d jetzt entschieden - aber das ist ne andere Story.
Der Zweitwagen wird primär von meiner Tochter und Frau gefahren - und gerade meine Tochter nutzt sehr aktiv ihr Spotify und eigene Playlists, möchte aber nicht immer das Handy abklemmen wenn sie kurz unterwegs ist um den Handyakku ein bischen zu schonen. Von daher war die Entscheidung dann, dass ich halt die 323€ ausgebe, damit CarPlay aktiv sein kann. Die Lösung mit dem Ottocast finde ich ganz gut weil sehr kompakt und sehr dezent. Was mich überrascht hat, dass MB es inzwischen wirklich hardcore blockt mit AirPlay, d.h.wenn kein Abo, dann kann auch ein Ottocast nichts machen. So habe ich halt zähneknirschend bezahlt.
Jetzt sind alle happy, Papa um 320€ ärmer, aber wer kann da seiner Tochter was abschlagen… 😂
Viele Grüße aus Schwaben 👍
-
längere Geschichte. Meine Smartphone integration ist ausgelaufen, d.h. dann ist Carplay komplett deaktiviert.
Durfte jetzt für dreihundert irgendwas die Lifetime Smartphone Integration nachbestellen, jetzt klappts auch mit dem Ottocast.
diese Abo Modelle der Hersteller nerven mich einfach nur... -
ich bin eigentlich überrascht, dass der Marder überhaupt reingekommen ist? ich dachte eigentlich der Motorraum ist gut gekapselt von unten her und so? Ich habe allerdings ehrlicherweise nur sehr, sehr flüchtig geschaut....
-
Vielen lieben Dank für die Info, ich probiere es dann nochmal aus

-
Komisch - ich habe den partout nicht zum laufen bekommen....
wo hast du ihn angesteckt? in der Mittelkonsole oder in der Box zwischen den Sitzen? -
Hallo zusammen,
ich habe mir den Ottocast Minicube 3 als Wirless Adapter gekauft, um in dem EQB (Bj, 2023) wireless carplay zu haben. Leider hat der Sync nicht funkiontiert, so dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
Nutzt irgendjemand einen Wireless Adapter und kann einen empfehlen?Danke für ein paar Tips

vG
Ulmer