Beiträge von Uuulmer

Hallo SvenPa

Das ist nicht nur ein Problem im EQB sondern auch in anderen Fahrzeugen von Mercedes. Das Navi ist das systemtechnisch identisch in den jeweiligen MBUX Versionen. Die Routenführung im GLC und auch in der jetzigen E-Klasse ist manchmal "abendteuerlich". Für weite Strecken greife ich auf Apple Maps oder Google Maps zurück.

19" haben gepasst, ohne dass die Rückbank verstellt werden musste. Am besten mit einem Spanngurt durch die Felgenmitte gezogen an den Kofferraum-Ösen sichern.

Das ist eine so absolut simple, wie geniale Idee.... :)
    Dass ich da bisher nicht draufgekommen bin....? Ich habe mich jedes Mal über die Reifen geärgert, die dann locker sind und egal wie ich sie verstaut habe, sie sich immer bewegt haben.... Danke für den Hinweis!

Sowas hat er bei mir noch nie abgefragt... 🤔

Du hast das Karten Material auch über dein Mercedes Konto von der website geladen, mit Hilfe des download managers, und das auf einen usb stick?

oder hast du das update woanders her?

verstehe ich nicht ganz - wird das nicht over-the-air automatisch eingespielt oder verwechsel ich da was? Ich krieg zumindest immer wieder mal die Meldung, dass "das Kartenmaterial geupdated wurde"

Dann soll man sich aber auch nicht über das Auto beschweren.

Ich habe mich nicht beschwert. Ich fahre den EQB gerne ab und an. Als Zweitwagen ist er ideal. Primär habe ich einen Firmenfahrzeug und jetzt seit längerem eine E-Klasse mit Airmatic die ich sehr schätze. Der EQB ist der Wagen meiner Frau - sie findet ihn toll, alles gut.
    Ich könnte mir auch einen Elektro als Dienstwagen holen, mache ich aber bewusst nicht. Ich fahre gerne Verbrenner bzw. Plugin aber auch mal gern den Elektrischen von Zeit zu Zeit....

Bin mal gespannt, was da für Batterien rein kommen - komplett neue oder doch Gebrauchte?

Rein rechtlich dürften Gebrauchte meines Erachtens ausreichen, wenn die tatsächliche Kapazität dem entspricht, was die gebrauchten Original-Batterien noch gehabt hätten...

woher soll denn Mercedes Benz 51.729 gebrauchte Batterien herbekommen? ;)
    Soviele EQA und EQB sind betroffen weltweit.
    Ich gehe davon aus, dass neue reinkommen... :)