5 Jahresgarantie für Junge Gebrauchte EQB

• Von der HP zitiert. Könnte man auch alleine finden…😉

Gilt für Junge Sterne Personenwagen der folgenden Baureihen: EQA, EQB, EQC, EQE, EQE SUV, EQS, EQS SUV. Aktionszeitraum: 01.01.2025–28.02.2026. Das Verkaufs- und Übernahmedatum an Endkunden muss in dem Aktionszeitraum liegen. Nur bei teilnehmenden Junge Sterne Partnern. Die genauen Teilnahmebedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Verkaufsberater. Die Garantiebedingungen der Mercedes-Benz Junge Sterne Garantie (MBEQ-100) finden Sie hier. Kontingent begrenzt.

EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

• Vielen Dank Huckelbuck. Das kannte ich ja. Der Händler hat mehrere EQBs im Angebot. Alle vergleichbares BJ und km-Leistung.

Nur der, den ich kaufen möchte hat angeblich NICHT die 5 Jahresgarantie. Warum, Wieso kann oder möchte er mir nicht mitteilen.

• Ich habe meinen im März diesen Jahres gekauft und die vollen 5 Jahre bekommen! :)

Warum es bei manchen Fahrzeugen nicht so sein soll weiß ich nicht.

Vielleicht zu viele km?

Allerdings hatte meiner auch schon 75tkm.

• Habe einen anderen Händler kontaktiert. Dort steht ein Fahrzeug mit nahezu identischer Konfiguration.

Mir wurde gesagt, dass Vorführfahrzeuge die 5-Jahres Garantie wohl grundsätzlich nicht bekommen.

Der erste Händler konnte oder wollte mir das so wohl nicht mitteilen. Damit ist das Vertrauensverhältnis entsprechend geklärt und ich werde woanders kaufen.

• Ehrlich gesagt wäre mir ein JS mit einem Vorbesitzer immer lieber als ein Vorführer, der "nur" den Händler als Ersteintrag hat.
    Und der JS müsste sogar günstiger, weil mehr Laufleistung, sein ?

OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D