EQB nicht konfigurierbar???

• Ich war gerade dabei meine Konfiguration für die Bestellung abzuschließen. Meine angefangene Konfiguration ist nicht mehr aufrufbar.

Ein neuer Konfigurationsversuch wird beantwortet mit:

"Ihr gewünschtes Modell ist momentan nicht verfügbar."

Gibt es dafür eine Erklärung?

• Jetzt wurde mir bestätigt, dass ein EQB nicht mehr bestellbar ist. Die Fertigung soll komplett ausgelastet sein und Ende des Jahres auf den Nachfolger umgestellt werden.

Da war also meine Konfiguration für die Katz. Mein Freundlicher hat davon gerade erst erfahren. Sagt er zumindest.

Offensichtlich ist mein Problem, dass es für meine Konfiguration mit AHK und fast allen angebotenen Helferlein wie 3D-Kamera und Fahrassistenten auch keinen Wagen aus dem Bestand geben soll.

Der Nachfolger kommt für mich zu spät. Pech gehabt.

Oder kennt da noch jemand eine Lösung?

• Danke für Deinen Hinweis.

Da ich mit meinem derzeitigen B250e elektronisch recht gut ausgestattet bin, möchte ich bei einem Nachfolger nichts missen. Da ist aber mobile.de nicht so richtig auskunftsfreudig. Außerdem werden da nur wenige 250er angeboten und AMG steht nicht auf meiner Wunschliste.

• slomo

Muss es denn unbedingt ein 250er sein ?

Bei den 300/350ern ist eine gute Ausstattung eher zu finden. Zudem ist die 4Matic ein wesentliches Ausstattungsdetail.

Die AHK kann man übrigens auch nachrüsten - z.B. bei Rameder:

Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder
    Anhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » rameder.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.rameder.de

Die AHK würde ich bei der Suche nicht priorisieren.

Was suchst Du denn genau (Mindestausstattung) ?

Willst Du kaufen oder leasen ?

Die EQB mit der AMG-Line sind häufig gut ausgestattet. Was hast Du gegen diese Ausstattungslinie ? - Für mich kam nur diese Ausstattung in Frage, da mir die normale Front des EQB nicht gefällt und mir straff gepolsterte Sitze angenehmer sind, als weiche.

Gruß aus‘m Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004