Mercedes Laden unterwegs website - EQB Auswahl verschwunden

• Hallo zusammen,

auf der mercedes ladekarte & laderoute website ist der eqb aus dem Auswahl menu verschwunden... nur bei mir so oder globales Problem? Fand das immer sehr praktisch so bei längeren Strecken vorab mal zu gucken wieviele stops es ca. werden und wo ungefähr...

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/charging/mercedes-me-charge-card-stations-network.html

• Mal ein Update dazu:

Habe Mercedes kontaktiert, erst über das Kontakt Formular auf der oben genannten website, da kam nach 4 Woche ne Antwort im Sinne von "öhm... keine Ahnung" und dazu "fragen sie mal dort nach"...

Dann per email dort nachgefragt, da kam die Antwort "keine Ahnung, aber fragen sie mal da..." ...was mich wieder zum Ausgangspunkt brachte... :D

Finde das halt schon heftig wenn für ein Auto das ja aktuell noch ausgeliefert wird der support schon eingestellt wird... lässt ja hoffen auf software updates und etc..

Mein 300 ist aus 09/2024, der 250+ von 7/2024, also bei weitem keine alten Kisten...

Das mal als Zwischenstand, habe natürlich wieder nachgefragt ;)

• MB ist in Sachen Software bzw. digitales Erlebnis nicht führend !

Ich würde mich mit Auswahl des entsprechenden EQA behelfen, beide verbrauchen außer bei Volllast recht ähnlich.

Sollten die aber die me App oder die ecoCoach App verhunzen, bin ich nicht mehr nur "ehemaliger Markenfan", sondern ernster Feind :D

OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D

• Hatte ja noch ein wenig "nachgehakt", aber bekam immer die gleichen Antworten.

Jedenfalls ist seit heute, nachdem die Karte 1-2 Tage offline war, der EQB wieder im menu in allen drei Varianten auswählbar... ich hoffe das bleibt dann auch so ☝️

Das mal als update zu der Sache 😎