Ladesäule im Nirgendwo, Irrfahrt nach Italien.

  • Hallo Sternefreunde.

    Ich bin nach Italien, Cesenatico. Mit dem EQB 250+.

    Brav habe ich die Route übers Navi eingegeben, das hat 4 Ladestops vorgeschlagen und wir sind losgefahren. Meine erste Ladesäule sollte irgendwo bei Freiburg sein, weit weg von der Autobahn, ca 2,7 km runter ins Nirvana.

    Ich bin also runter und Zack, nach 300Metern war alles weg. Das Navi dreht sich im Kreis, schlägt alle 30 Sekunden eine andere Route vor und dreht richtig hohl. Vor, zurück, nach links, nee doch wieder nach rechts. So lange bis ich es ausgeschaltet habe und über Google wieder zur Autobahn bin.

    Ist das Normal?

    Gleiches erlebt bei der Rückfahrt.

    Warum lenkt EI mich von der Autobahn wenn wirklich an allen Tankstellen Schnellladestationen sind welche ich mit der Mercedes Karte problemlos bedienen und bezahlen kann?

    Gibt es Updates ( obwohl, ich bin schon auf dem neuesten Stand ).

    Viele Grüße, Stephan.

    Abenteuer mit 970km nach Italien überlebt.

  • Ist das Normal?


    Normal, ja, aber deshalb nicht unbedingt richtig.


    Der Umgang mit dem Navi und dessen Anzeige von Ladesäulen erfordert eine gewisse Skepsis und Bereitschaft, sich über die Anzeigen hinwegzusetzen. Ich beobachte Ähnliches wie Du: Ladesäule wird direkt an der Autobahnausfahrt angezeigt. Also raus und hin, plötzlich nicht mehr da aber in 1,7 km ist eine, wohin die blaue Linie auch brav führt. Wie gesagt, ignorieren. Die Säule an der Ausfahrt gibt es nämlich durchaus auch.


    Ist nicht schön und dem Stern auch nicht würdig. Deshalb werde ich auch nach drei Jahren kein weiteres Abo dafür abschließen (>120,-/Jahr ??).