Lizenzschlüssel beim Kartenupdaten

• Guten Morgen liebe EQB-Fahrer,

ich habe eben versucht das Kartenupdate Europa auf meinen EQB zu spielen. Dabei wird ein Lizenzschlüssel abgefragt. :rolleyes: Wo bekomme ich den denn her?

Danke für Eure Tipps,

Herbert

• Sowas hat er bei mir noch nie abgefragt... 🤔

Du hast das Karten Material auch über dein Mercedes Konto von der website geladen, mit Hilfe des download managers, und das auf einen usb stick?

oder hast du das update woanders her?

Du hast das Karten Material auch über dein Mercedes Konto von der website geladen, mit Hilfe des download managers, und das auf einen usb stick?

Von der Website über mein Mercedes Konto.

verstehe ich nicht ganz - wird das nicht over-the-air automatisch eingespielt oder verwechsel ich da was? Ich krieg zumindest immer wieder mal die Meldung, dass "das Kartenmaterial geupdated wurde"

• verstehe ich nicht ganz - wird das nicht over-the-air automatisch eingespielt oder verwechsel ich da was? Ich krieg zumindest immer wieder mal die Meldung, dass "das Kartenmaterial geupdated wurde"

Du kannst dir über die Mercedes website in deinem Konto die komplette Europa Karte, oder auch nur ausgewählte Regionen / Länder auf einen USB Stick laden und so ins Auto einspielen. over the air wird immer nur die Region geladen in der du dich gerade befindest bzw. in die du fährst.

Der Vorteil sich die gesamte Karte zu laden und dann im Auto zu installieren soll darin liegen das du nur so auch aktualisierte POI und Sprachdateien bekommst. Beim regionalen over the air update gibts diese nicht, so wurde mir das jedenfalls mal erklärt.
    Und wie schon jemand hier schrieb, man ist ja auch so ein bischen Nerd und hat immer gerne alles aktuell ;)

Du findest das auf der Mercedes website in deinem Konto unter Fahrzeug verwalten -> digitale Extras verwalten -> Karten Aktualisierung (ganz unten). Die ganze Karte sind so ca. 52 GB. Bei mir muss der usb stick ntfs formatiert sein, was anderes hat in meinem eqb bislang nicht funktioniert.