Heckklappe zickt

• Hallo zusammen.

Bei meinem 2jährigen zickt die Heckklappe. Sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen bewegt sie sich nur 1-2 cm. Nach mehrmaligem Druck auf den Schlüssel, manchmal aber auch erst mit manueller Hilfe geht sie dann ganz auf (oder zu). Kennt das jemand? Schmieren kann man da wohl nichts, oder?

Gruß Udo

• Hallo zusammen.

Bei meinem 2jährigen zickt die Heckklappe. Sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen bewegt sie sich nur 1-2 cm. Nach mehrmaligem Druck auf den Schlüssel, manchmal aber auch erst mit manueller Hilfe geht sie dann ganz auf (oder zu). Kennt das jemand? Schmieren kann man da wohl nichts, oder?

Gruß Udo

kurze Frage, lässt sich der Öffnungswinkel noch "programmieren"? Öffnen: Öffnen Sie die Heckklappe wie gewohnt.Stoppen: Halten Sie die Heckklappe in der gewünschten, maximalen Höhe an, indem Sie die Taste zum Schließen der Heckklappe kurz drücken.Speichern: Halten Sie nun die Schließtaste an der unteren Kante der Heckklappe für einige Sekunden gedrückt.Bestätigung: Ein akustisches Signal (Piepton) bestätigt, dass die Position erfolgreich gespeichert wurdeWahrscheinlich hat das aber wohl keinerlei Auswirkung auf Dein Problem - probieren würde ich es aber trotzdem mal -also öffnen am Emblem nicht mit dem Schlüssel - und Schliessen mit der Taste in der Klappe

• Hallo,

ich hatte auch erst das Problem. In der Werkstatt wurde das auf Garantie repariert, bzw. nur die Software umgestellt. Es wurde mir gesagt, das Problem sei bei mb bekannt und liege an der Empfindlichkeit des Kofferraummotors.