Euer Verbrauch Mercedes EQB - Reichweite

  • Ist wirklich ne Challenge :D Aber was mich interessieren würde .... neg. kann der Wert nicht werden? Wenn ich nur bergab fahre, alles ausschalte sollte er durch Rekuperation ja schön Energie einsammeln und somit müsste es ja im Grunde einen neg. Wert geben?! Aber so etwas ist wohl nicht vorgesehen und eher selten. Eco Coach ist durch 0 kWh ja auch verwirrt... 8o

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Moin Leute, so die Plattland /Schleswig-Holsteiner sind mit Leih EQB nach Südtirol gefahren. Sensationell sage ich Euch! Verbrauch liegt durchschnittlich bei 20 KWh …wird sicherlich noch sinken da die Berge viel Rekuperation zulassen.

    Wir sind jetzt schon begeistert, freuen uns aber auf unseren EQB der noch einige Besonderheiten mehr hat.

    Geladen haben wir insgesamt bis Ingolstadt 3 mal auf 80% ( Schnelllader alles über Mercedes Me Card) und einmal 11 KW über Nacht im Hotel auf 100% . Dann kurz vorm Brenner 1 mal Schnelllader auf 80% und das Ganze nochmal in Meran . Nun genießen wir erstmal den Urlaub :)

  • Liebe Gemeinde,


    habe seit Dienstag meinen EQB 250e. Bin wie viele andere hier echt begeistert vom EQB.


    Ich fahre täglich mindestens 250 km, Bei Tempo 110-115 von Koblenz durch den Westerwald (A3) oder die Eifel (A61/A1) nach Köln und zurück. Dabei beträgt mein Verbrauch bisher 16kW 🙂

  • Hi XHS ,

    danke für deine Verbrauchswerte. Bin mal gespannt wie sich diese bei fallenden Temperaturen entwickeln. Im EcoCoach kann man ja auch immer die Außentemperatur nach jeder gewerteten Fahrt sehen.


    Falls mal jemand Lust auf eine Duell Challenge im EcoCoach hat dann gerne unter meinem Link.


    https://ecocoach.mercedes-benz.com/invite/8WGTDGT

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)