augmented reality

  • Ich habe meinen EQB im MĂ€rz bestellt, wegen der Benutzerfreundlichkeit, insbesondere mit AR im Paket. Leider scheint MB damit Lieferprobleme zu haben und ist U19 spontan in der Preisliste verschwunden.

    Das ist ein großer RĂŒckschlag.

  • Bei mir das gleiche. Habe im Januar bestellt.


    Soweit wie ich das verstanden habe, handelt es sich um die "Dashcam" die im RĂŒchspiegel verbaut ist. Diese hĂ€tte nur in Verbindung mit der Navigation ein "Echtzeitbild" der Kreuzungen produziert, mit Pfeilen welche Spur man benutzen soll.....

    So habe ich das zumindest verstanden.


    Wer schön gewesen, aber deshalb happ ich nicht storniert, da ich eh kein Headup Display habe.


    Gucke dann doch lieber auf den Verkehr ;)

  • Ich persönlich wĂŒrde allein wegen der Ampelansicht das AR nicht mehr missen wollen.


    Die Kamera beim Spiegel an der Frontschutzscheibe, von vorne gesehen unten links, ist fĂŒr das AR zustĂ€ndig. Bei eingeschalteter Navigation gibts das Live-Bild auf das mittlere Display, hier werden blaue Pfeile in die Live-Ansicht projeziert welche dir virtuell den Weg weisen. Auch sehr nĂŒtzlich: Die Strassennamen und auch die Hausnummern werden angezeigt.


    Das Head-Up Dispay hat beim EQB keine zusÀtzliche Funktion mit AR.


    Betreffend auf den Verkehr schauen: Beim AR muss man wirklich auf das Display schauen und ist somit ein wenig abgelenkt. Das Head-Up Display ist meiner Meinung nach etwas was in jedes Fahrzeug gehört. Die wichtigsten Informationen auf einen Blick und ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abwenden zu mĂŒssen. Einfach nur top!

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line