Bevorzugte Ladeanbieter

• Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber mir ist es bisher nicht aufgefallen:

In der App auf die 4 Kästchen und dann unter Laden gibt es als 5. Auswahl "Bevorzugte Ladeanbieter".

Ich kann da zwar ändern, aber beim Speichern kommt "Die Änderungen wurden nicht übernommen. Bitte erneut versuchen".

Ist das neu?

Klappt das Speichern bei jemandem?

Kann man das auch irgendwo im Auto ohne App einstellen?

• Nach Update auf Version 1.17.0 erscheint nun auch die Liste der Ladeanbieter

Wenn Ich alles abwähle und nur Tesla Supercharger nehme oder EnBW und dann eine Strecke nach Frankreich odr Portugal plane, dann nimmt er für den deutschen Teil ausschließlich die gewünschten Anbieter. Im Ausland optimiert er dann wieder „klassisch“, also nach der ursprünglichen Intelligence Logik.

Ein Fortschritt zu vorher, immerhin.

• Nach Update auf Version 1.17.0 erscheint nun auch die Liste der Ladeanbieter

Wenn Ich alles abwähle und nur Tesla Supercharger nehme oder EnBW und dann eine Strecke nach Frankreich odr Portugal plane, dann nimmt er für den deutschen Teil ausschließlich die gewünschten Anbieter. Im Ausland optimiert er dann wieder „klassisch“, also nach der ursprünglichen Intelligence Logik.

Ein Fortschritt zu vorher, immerhin.

edit: hat sich erledigt, hatte das mit was anderem durcheinandergeworfen...

• Mit der neuen Version kann man in der App mit den gewünschten Anbietern eine Route planen. Eine Übernahme der Route ins Auto ist aber leider nicht möglich. So bleibt dann einzig die Möglichkeit, die Ladepunkte manuell zu übergeben und die Route im Auto manuell zusammen zu basteln.

Was mich stört ist, dass man während der Fahrt keine dynamische Planung mehr hat bzw dann wieder auf die von der intelligence errechneten mercedes charge public Ladepunkte geleitet wird, sobald der SoC sich ändert.

In der Anzeige ganz unten sieht man dass man in der App zwar planen kann, es jedoch keine Synchronisation mit dem Auto gibt.

IMG_5869.jpg