Anschlussgarantie

  • Habe ich bei meinen anderen Mercedes der Familie immer genutzt.

    A180, A 200, GLK und C220

    Habe jedoch nur 1 Fall. Ist verlängerter Garantie in Anspruch nehmen müssen. Dann war es aber einfach und günstigst erledigt.

  • Also ich werde es bei meinem, sollte ich ihn jemals bekommen, definitiv machen. Ich plane lieber mit den anfallenden Kosten für die Verlängerung, als mit ungeplanten Kosten im Schadensfall. Aber wie Henry schon geschrieben hat... die Wahrscheinlichkeit der Nutzung ist gering.... aber man weiß ja nie. :saint:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Da haben wir in der Schweiz Glück bzw. wir bezahlen auch dafür gutes Geld... Bei uns gilt, 10 Jahre / 100'000km kostenloser Service (nur die Arbeit ist kostenlos) und es kann beim Kauf die MSI Plus abgeschlossen werden (oder auch später dafür teurer). Was ist die MSI Plus?


    MSI Plus deckt (die gewählten Anzahl Jahre) alles was ansteht ausser Flüssigkeiten. Also auch die Ersatzteile wie Bremsen, Scheibenwischer, Birnen (falls noch vorhanden) etc.


    Wir schliessen immer MSI Plus bis Ende Leasing ab. Beim GLC wurden zum Beispiel in der Dauer des Leasings alle Bremsscheiben und Beläge aufgrund Verschleiss ersetzt, kostenlos.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • MSI Plus deckt (die gewählten Anzahl Jahre) alles was ansteht ausser Flüssigkeiten. Also auch die Ersatzteile wie Bremsen, Scheibenwischer, Birnen (falls noch vorhanden) etc.

    Wow - darauf werde ich meinen Händler definitiv ansprechen ! Einmal Satz Bremsen komplett geht ja schon echt ins Geld. Da bin ich mal gespannt, wie die Germanen das handhaben…

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Wow - darauf werde ich meinen Händler definitiv ansprechen ! Einmal Satz Bremsen komplett geht ja schon echt ins Geld. Da bin ich mal gespannt, wie die Germanen das handhaben…

    Die MSI Plus heisst in seiner voller Länge "Mercedes-Swiss-Integral", gemäss anderen Foren und auch eigener Recherchen gibt es das in Deutschland nicht im gleichen Leistungsumfang. Wie gesagt, wir zahlen auch gutes Geld für einen Mercedes und für die MSI Plus dann auch noch zusätzlich.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Hatte letzte Woche Schraube im Reifen.... MB wollte sofort neuen Wagen bestellen.... preislich jedenfalls, da 2 x neue Reifen. Bin zum Nachbarn von MB gefahren und der Schaden wurde schnell behoben und hat mich 35,-€ gekostet. Bei Mercedes gibt es ja den guten Reifenservice aber nicht für die Erstausstattung.... und auch nicht für den ersten Satz Winterreifen.... der Servicemitarbeiter versteht es auch nicht......


    Ausszug Mercedes Seite...

    Reifen- und Komplettradschutz

    Bereit fürs pralle Leben.

    Genießen Sie umfassenden Schutz1 bei Schäden an Reifen und Felgen, Diebstahl oder Vandalismus.


    Ganz gelassen im Schadenfall.

    Mit dem Reifen- und Komplettradschutz von Mercedes-Benz sind Sie jederzeit entspannt unterwegs und müssen sich um Schäden an Reifen und Felgen keine Gedanken machen. Denn falls doch mal etwas passiert, bekommen Sie die Ersatz- und Montagekosten2 zu 100 % erstattet.

    Bei den Reifen und Kompletträdern vom Mercedes-Benz Service ist der Schutz bereits inklusive1 und kostet Sie nichts extra.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Laut meinem Servicemitarbeiter nicht. Ok, mit der Erstbereifung ab Werk kann ich es ja noch evtl. nachvollziehen. Aber mit den Winterreifen sehe ich das anders. Er sagte die Garantie gilt für Reifen/Felgen die beim MB Händler gekauft werden und die habe ich ja ab Werk bestellt und nicht beim Händler.


    Ich würde aber auf jeden Fall bei euren Händlern nachfragen... habe die Aussage ja nur von einem Mitarbeiter (der es eigentlich wissen muss) und nicht von Mercedes.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)