Easy-Pack-Heckklappe

  • Habe gerade mit Mercedes gechattet:

    Wenn ich die Heckklappe schließe und währenddessen jemand dazwischen kommt, stoppt dann die Klappe ohne dass ich den Knopf nochmal drücken muss ? Die Dame vom Chat wusste es nicht - na ja, könne halt nicht jede Funktion im Kopf haben 🤔.

    Weiß das einer von Euch ? Sonst muss ich mal meinen Händler bitten, sich als Versuchskaninchen zu Verfügung zu stellen !

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Die Klappe muss stoppen. Ist eine Sicherheitsfunktionen.

    Dazu ist aber etwas Widerstand notwendig. Also nur die Berührung der Klappe am Kopf reicht nicht.

  • Die Heckklappe stoppt wenn etwas dazwischen kommt, und zwar so, dass es für einen Erwachsenen absolut ohne Schmerzen zu verkraften ist.


    ACHTUNG: Unsere dreijährige Tochter hat sich bei der Heckklappe einer V-Klasse die Finger auf der Seite eingeklemmt und die Heckklappe hat komplett geschlossen. Die Finger waren dort noch so klein/dünn, dass sie zwischen den Spalt eingeklemmt wurden und die Heckklappe nicht reagiert hat. Selbstversuch mit meinen Finger: Die Heckklappe stoppt den Vorgang!


    Unsere Kleine hat es gut überstanden ohne Arzt bzw. Aufenthalt im Spital :)

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Tja die kleinen Finger sind für die Automatik einfach kein Hindernis.....aber danke für deinen Selbstversuch mit den Fingern....ich hab mich nur mit Kopf getraut... auch wenn ich jetzt nur noch Blödsin rede, die Klappe hat gestoppt.


    Schön das es deine Kleine ohne ernsthafte Verletzung und ohne Arzt überstanden hat.... dennoch bestimmt ein gehöriger Schreck.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)