Kühlmittel

  • Hallo an Alle,


    bei mir wurde nach 1 Woche die Meldung Kühlmittel nachfüllen s. Betriebsanleitung angezeigt. Später in Bedienungsanleitung nachgeschaut und dort stand bitte an Werkstatt wenden. Kurz zum Service, dort nachgeschaut und Wasser nachgekippt. War wohl Luft im System, denn nachdem der Deckel geöffnet wurde, stieg der Stand wieder etwas und man hörte Luft entweichen. Ok, Wasser hätte ich auch nachfüllen können, aber in der Anleitung stand extra: Kühlmittel nur in einer qualifizierten Fachwerkstatt prüfen oder nachfüllen lassen. Hätte mich dieser Service etwas gekostet, wäre ich sauer geworden....


    eqb-forum.de/attachment/21/

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Naja so wie der Service mir gesagt hat, gibt es noch einiges was ich noch nicht angezeigt bekommen habe :D Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht alles live erleben...Videos davon würden mir reichen ... :saint:

    In diesem Fall hätte ich mir leicht selber helfen können....aber aufgrund der Anleitung und da er ja taufrisch ist, bastel und probiere ich da nicht selber rum.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Also habe nun Anwalt eingeschaltet und Verlängerung Umtausch.

    Erstamlig aufgetretten nach 500km, dann eigentlich alle 500km nach manueller Entlüftung, x mal Werkstatt. Entlüftungsprogramm, Decke getauscht, 2 Pumpen, und nun das letztemal Ende Dez. technischen Fall Werk Benz geöffner die wussten auch nach 2 Wochen nicht weiter. PUMPEN etc getauscht. Wieder abgeholt, 1 Woche super wie noch nie, so sollte das Auto wohl sein (kein massive Pumpen, keine Blubbern etc) und dann kam es wieder und das massiv (alle 15km, manuelles Entlüften bringt gar nix mehr), technischen Fall wieder geöffnet, kommende Woche wieder Termin. Von 70 Tagen stand das Fahryeug 25 Tage in der Werkstatt.

  • Da wir das Thema eigentlich doppelt haben, schließe ich hier mal.


    Hier geht es künftig weiter:


    XHS
  • admin

    Hat das Thema geschlossen.