Mercedes me Eco Coach

  • Mir fällt auf, dass die me App (auch die eco app) seit Kurzem sehr oft (nach rund 5maligen Gebrauch) und sehr nervig eine Wiederanmeldung (über email-Code) fordert.

    Könnt ihr das bestätigen ?

    Jetzt hat es mich auch erwischt und die App lässt sich mit der hinterlegten Email Adresse nicht mehr starten. Login kann nicht durchgeführt werden….

    Auch ein Löschen und Neuinstallation der App ergab keine Änderung. :cursing:


    PS nach unzähligen Versuchen habe ich dann doch einen Code zugesandt bekommen und kann mich in der App wieder bewegen. :)

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

  • Die MB Apps sind seit heute Mittag down. Die PK heute, bei der die (Verkaufs-) Prognose angehoben (!) wurde, hat das Gesamtsystem zum Erröten gebracht.

    Der Handel teilt diese Einschätzung (für D) ganz und gar nicht.


    Update: Eco Coach geht wieder, ist aber wohl seit 2 Tagen nicht mehr aktuell. Nervig, dass der aktive Wagen nicht gespeichert wird. Immer wieder ploppt da der CLS auf, der angeblich nicht unterstützt wird, aber eigentlich auch gut fernablesbar ist.


    Update: me App geht auch wieder. Auch hier immer wieder der falsche Wagen "aktiv". Naja, solange beide so schön und sparsam fahren, kann ich mit der bescheidenen MB-IT leben, kennen wir ja früher von WIN auch :)

    OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D

  • Neues vom ECO Coach: Man entschuldigt sich für die nicht angekündigte Streichung der Gutscheine - im Herbst soll es für kurze Zeit wieder Welche geben !

    Auch will man die Auswahl der Klimaschutzprojekte erweitern.

    Ist angekommen, dass so viele sich beschwert haben 😂👍

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige