Notladekabel

  • Wir haben zuhause eine Wallbox installiert, eigentlich eine KEBA Wallbox, bei uns ist es aber eine Solaredge Wallbox, damit ist die Anbindung an unsere anderen Solaredge Produkten (PV Anlage, WR) kein Problem. Das Thema soll sich aber nicht um die Wallbox drehen, sondern um dass allfällige Notladen an der Steckdose. Warum? Wir haben zur Verfügung ein Ferienhaus in den Bergen wo wir unsere Skiferien verbringen und wir sind oft in der Innenschweiz zu Besuch bei der Verwandtschaft meiner Frau. Dort sind keine Wallboxen vorhanden. Beim Ferienhaus hat es an der Talstation öffentlich Stationen (werden entsprechend sicher voll sein) und bei der Verwandtschaft ist eine öffentliche Station 3 Gehminuten des Hauses entfernt.

    Ich überlege mir nun, ein Ladeziegel zu kaufen, weiss aber nicht welches. Klar, der Juice Booster ist wahrscheinlich das Gerät der Wahl aber ich bin nicht bereit, über CHF 1000.00 zu bezahlen für eine Notlösung...

    Was verwendet ihr so? Ich habe mir sagen lassen, dass in Deutschland der Ladeziegel mitgeliefert wird? Bei uns in der CH ist das nicht der Fall und wir können es auch bei der Bestellung nicht ordern. Im Zubehör dann schon, aber auch hier sind es um die CHF 1200.00

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Ich oute mich mal als Juice Jünger.....hab das Teil immer auf Reisen dabei und hab es schon 2x tatsächlich gebraucht...ansonsten beruhigt es einen eher, da die Ladeinfrastruktur schon gut ist (jedenfalls auf meinen Strecken).


    Ladeziegel war bei meinem definitiv nicht dabei..lt. Händler wird der auch nicht mehr kostenfrei geliefert (Aussage nur von meinem Händler)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Ich nutze bei Reisen den Mode-2 Green’Up Ladeziegel (Schuko-Stecker/Stecker Typ 2) meines Zweitfahrzeugs (Opel Corsa Elektro), dieser lädt mit 1,8 kW an einer normalen Haushaltssteckdose und mit 3,6 kW an einer verstärkten Haushaltssteckdose (Green’Up). Wäre der Ladeziegel durch das Zweitfahrzeug nicht vorhanden, würde ich mir persönlich für ca. 100 Euro einen gebraucht kaufen. Angebote gibts hier sehr viele. Juice Booster natürlich sehr gut, mir persönlich aber zu teuer. Wenn es mehr sein müsste gäbe es auch em2go als Alternative.

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


  • So, habe mir heute auf dem Marktplatz des blauen Riesen mit weißem F einen Juice Booster 2 welcher ein Monat alt ist für gute CHF 550.00 ergattern können. Mehr wäre ich nicht bereit gewesen zu bezahlen...

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line