Gibt es da auch etwas vergleichbares in der Mopf, also ohne die Knöpfe in der Mitte?
Beiträge von Benny
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Ich habe auch keinen SMA Charger, daher erst mal keine Antwort...
Das Verhalten klingt ein bisschen so, als würde zu wenig Strom ankommen? Bei meinem 11kW Lader daheim brauche ich einphasig mindestens 6A, sonst möchte der EQB gar nicht erst loslegen. Je nachdem wie dein Charger konfiguriert ist, liefert er evtl. anfangs zu wenig Strom?
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Hängt das evtl. auch noch am Unterschied zwischen NTG6 und NTG7, ob man da gefragt wird?
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Das Problem hatte ich auch oft, bis ich mir dieses kleine Cover gedruckt habe: https://makerworld.com/en/models/861784
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Die manuelle Entriegelung habt ihr nicht versucht, nehme ich an? Da gibt es im Kofferraum ein verstecktes Stahlkabel an dem man ziehen kann.
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Leider fehlt noch eine echte Erkennung der Ampelfarbe, um z.B. bei intelligenter Rekuperation ein automatisches stärkeres Rekuperieren zu bekommen. Das geht aktuell nur, wenn schon jemand an der Ampel steht und als Hindernis erkannt wird.
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Was genau macht dieses Feature denn? Den Keyless-Go Modus des Schlüssels kann man ja auch per Tastenkombination deaktivieren, und den Schlüssel dann im Auto hinterlegen. Ein Remote Öffnen müsste vermutlich auch ohne dieses Feature gehen, oder?
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Ich vermute, dass das erst mit der Modellpflege geht. Da ist dann auch eine neuere NTG7 verbaut statt der NTG6.
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Wir haben einen SolarEdge Wechselrichter und eine Easee Wallbox. Überschussladen habe ich mit evcc gelöst, das funktioniert einwandfrei.
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Wenn man selbst halbwegs IT-affin ist, kann man da sehr viel mit evcc regeln.