Beiträge von Huckelbuck

    Halbelektrischer

    Früher war alles besser. Sagte mein Opa schon zu meinem Vater und mein Vater zu mir.

    Ich hüte mich davor, meinem Enkel diesen Bären aufzubinden…wenn auch mein Vater schon in meiner Generation den „Untergang des Abendlandes“ zu erkennen glaubte…😎😇

    Ich sehe den Kauf eines Mercedes jedenfalls nicht als übermäßig riskantes Unterfangen, insbesondere nicht, wenn ich die Wettbewerber betrachte.

    Ich kann das so nicht bestätigen.

    In der NL Berlin geht normalerweise viel über ein Callcenter oder die Rezeption.

    „Mein“ Verkäufer hat aber bei Abholung sofort ein Treffen mit einem Ansprechpartner arrangiert, dessen Nummer ich habe und den ich so auch direkt im Bedarfsfall ansprechen kann wenn er zum fraglichen Zeitpunkt Dienst hat. Er sieht aber in jedem Fall, dass ich versucht habe, ihn zu erreichen und meldet sich bei nächster Gelegenheit.

    Das funktionierte so bei allen ehemaligen Fahrzeugen von DB, identisch bei der AudiNL Berlin und beim Volvohändler war es auch kein Problem.

    Nachdem ich nun vor gut 2 Jahren wieder bei DB gelandet bin, stelle ich mit Freude fest, dass sich an dem mir bekannten Verfahren nichts geändert hat. Nur der über Jahre bekannte Ansprechpartner (Team-Meister) ist ein anderer.

    Ich fühle mich dort nach wie vor sehr gut betreut und aufgehoben.

    Ich kann diese Erfahrungen in F nicht bestätigen.

    Weder 2023 noch in diesem Urlaub gab es irgendeine Fehlinformation über Ladesäulen oder Fehlfunktionen hinsichtlich Ladens oder Navigierens. In beiden Fällen stets zutreffende und situationsbezogene Hinweise des Navi.

    Seltsam, dass es zu den von Dir geschilderten Situationen gekommen ist und bei uns nicht, obwohl wir uns auch in dieser Region aufgehalten bzw. sie durchquert haben.

    Ich hatte vor beiden Reisen ein komplettes Naviupdate für ganz Europa vorgenommen, aber ob es daran lag, vermag ich nicht zu sagen.

    So, wie Du es erlebt hast, ist es jedenfalls sehr ärgerlich und nicht regelrecht.

    Ich habe das Auto mit Servicepauschale und Verlängerung der Neuwagengarantie gekauft. Heißt in meinem Fall bis 90.000 km ist jeder Service, jedes Verschleißteil, TÜV und Garantiearbeit durch die monatliche Zahlung von rd. 75,-€ abgedeckt.

    Wer am Ende das Geschäft gemacht haben wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber selbst wenn DB der Gewinner ist, bin ich mit einem relativ kleinen Obolus vor jedweder finanziellen Überraschung sicher.

    Mir ist es das wert, kann man natürlich auch ganz anders sehen…