Beiträge von Huckelbuck

    BruderLeichtfuss

    Da unser 4- beiniger Lebensgefährte ohnehin von Beginn an die Rückbank für sich beansprucht (im Gegensatz zum XC90!) ist es für uns 2 entbehrlich , Limousinen auszuschließen.

    Der Kofferraum plus Frunk plus hinterer Fußraum werden reichen. Ich freue mich darauf, nach sehr langer Zeit mal wieder eine Limousine zu fahren.


    Uli

    Ich hoffe auf nicht allzu viel Spannung…😎

    Das Glasdach erkläre ich mir mit dem schlichten Wunsch, die Kopffreiheit insbesondere hinten nicht unzumutbar einzuschränken.

    Mal sehen, wie das ohne Innenrollo wird, evtl. wird noch eine reflektierende Folie notwendig um die Erwärmung des Innenraums zu reduzieren.


    Die Technik des Autos hat mich angefixt und ich habe mir die Frage gestellt, warum und worauf ich länger warten soll.

    Mit -seit heute- 77 ist das Glas schon ziemlich leer, so hab ich meinem Affen nochmal richtig Zucker gegeben…😇

    So, es ist vollbracht.

    Heute habe ich mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht und mich früher als geplant mental schon mal mit dem Nachfolger des EQB beschäftigt und tatsächlich zugeschlagen.

    Herausgekommen ist der Kauf des neuen CLA 250+ EQ der für den Oktober2025 avisiert ist.

    Falls es interessiert, die Konfiguration ist unter „MEHQB5V8“ im Konfigurator abrufbar.

    Ich freue mich drauf.

    Ich bin seit über zwei Jahren an einer separat abgesicherten und „dick“ verkabelten Haushaltssteckdose am Laden.

    Kein Gedanke an eine Notlösung, denn in unserer Tiefgarage gab es nach Votum des Hauselektrikers, des Stromanbieters und letztlich der Miteigentümer nur diese Möglichkeit. Das geht schonend ohne Hitzeentwicklung mit 3,4 kw und schafft immer fristgerecht am nächsten Morgen wieder die 80%.

    Ich vermisse nichts,

    Halbelektrischer

    Früher war alles besser. Sagte mein Opa schon zu meinem Vater und mein Vater zu mir.

    Ich hüte mich davor, meinem Enkel diesen Bären aufzubinden…wenn auch mein Vater schon in meiner Generation den „Untergang des Abendlandes“ zu erkennen glaubte…😎😇

    Ich sehe den Kauf eines Mercedes jedenfalls nicht als übermäßig riskantes Unterfangen, insbesondere nicht, wenn ich die Wettbewerber betrachte.