Ich nutze Apple CarPlay sehr gern mit Adapter drahtlos. Es verkürzt die Ladepausen unterwegs mit der Möglichkeit, mal bei YouTube oder sogar Netflix vorbeizuschauen.
Kein Must aber ein Nice to have😎
Ich nutze Apple CarPlay sehr gern mit Adapter drahtlos. Es verkürzt die Ladepausen unterwegs mit der Möglichkeit, mal bei YouTube oder sogar Netflix vorbeizuschauen.
Kein Must aber ein Nice to have😎
Der Frunk ist ab sofort lieferbar. Siehe YouTube.
Früher war alles besser. Sagte mein Opa schon zu meinem Vater und mein Vater zu mir.
Ich hüte mich davor, meinem Enkel diesen Bären aufzubinden…wenn auch mein Vater schon in meiner Generation den „Untergang des Abendlandes“ zu erkennen glaubte…😎😇
Ich sehe den Kauf eines Mercedes jedenfalls nicht als übermäßig riskantes Unterfangen, insbesondere nicht, wenn ich die Wettbewerber betrachte.
Alles anzeigenEhrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, worauf deine Frage abzielt – vielleicht kannst du das noch etwas genauer erklären?
Für mich sind solche Details wie die Reifen- und Felgengröße, die verbaute Soundanlage, die verwendeten Wischerblätter oder auch die genaue Version meines NTG7 nach einem Update immer interessant.
Auch die Versionsnummer der installierten Kartensoftware finde ich spannend, gerade wenn es mal zu Navigationsfehlern kommt – da frage ich mich dann, ob vielleicht eine ältere Version installiert ist.
All diese Informationen helfen mir, gezielt nach Lösungen zu suchen oder mich mit der Werkstatt auszutauschen.
Nein, das kann ich leider nicht, denn ich fühle mich ein wenig wie im Nebel mit Sichtweite unter 5m. Vollkommen ohne Durchblick.
Reifen, Felgen, Batterie, Wischerblätter da kann ich Deine Argumentation gut nachvollziehen, nicht aber beim Akku, den Du nicht nachkaufen musst, der im Zweifel innerhalb der Garantie von Mercedes erneuert wird ohne Dich um Dein Votum zu bitten….
Selbstredend akzeptiere ich Deinen Wunsch und versuche ihn verstehen, stoße aber durch meine Sicht auf diesen Sachverhalt an Grenzen.
Trotzdem, viel Erfolg für Dein Ansinnen, Licht in das von Dir empfundene Dunkel zu bringen!🍀🍀
Mir ist nicht ganz klar, welchen Zusatznutzen Du Dir von diesen Informationen versprichst.
Mir persönlich reicht es völlig, zu wissen, dass mein Auto nicht betroffen ist.
Hast Du etwas Spezielles im Auge wofür Du diese Infos brauchst?
Ich kann das so nicht bestätigen.
In der NL Berlin geht normalerweise viel über ein Callcenter oder die Rezeption.
„Mein“ Verkäufer hat aber bei Abholung sofort ein Treffen mit einem Ansprechpartner arrangiert, dessen Nummer ich habe und den ich so auch direkt im Bedarfsfall ansprechen kann wenn er zum fraglichen Zeitpunkt Dienst hat. Er sieht aber in jedem Fall, dass ich versucht habe, ihn zu erreichen und meldet sich bei nächster Gelegenheit.
Das funktionierte so bei allen ehemaligen Fahrzeugen von DB, identisch bei der AudiNL Berlin und beim Volvohändler war es auch kein Problem.
Nachdem ich nun vor gut 2 Jahren wieder bei DB gelandet bin, stelle ich mit Freude fest, dass sich an dem mir bekannten Verfahren nichts geändert hat. Nur der über Jahre bekannte Ansprechpartner (Team-Meister) ist ein anderer.
Ich fühle mich dort nach wie vor sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich kann diese Erfahrungen in F nicht bestätigen.
Weder 2023 noch in diesem Urlaub gab es irgendeine Fehlinformation über Ladesäulen oder Fehlfunktionen hinsichtlich Ladens oder Navigierens. In beiden Fällen stets zutreffende und situationsbezogene Hinweise des Navi.
Seltsam, dass es zu den von Dir geschilderten Situationen gekommen ist und bei uns nicht, obwohl wir uns auch in dieser Region aufgehalten bzw. sie durchquert haben.
Ich hatte vor beiden Reisen ein komplettes Naviupdate für ganz Europa vorgenommen, aber ob es daran lag, vermag ich nicht zu sagen.
So, wie Du es erlebt hast, ist es jedenfalls sehr ärgerlich und nicht regelrecht.
Sehr schön beschrieben und zutreffend eingeordnet.
Ich hab kein Problem damit, am Ende vermutlich mehr ausgegeben zu haben, dafür gibt’s nichts Unerwartetes. 😊
Ich habe das Auto mit Servicepauschale und Verlängerung der Neuwagengarantie gekauft. Heißt in meinem Fall bis 90.000 km ist jeder Service, jedes Verschleißteil, TÜV und Garantiearbeit durch die monatliche Zahlung von rd. 75,-€ abgedeckt.
Wer am Ende das Geschäft gemacht haben wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber selbst wenn DB der Gewinner ist, bin ich mit einem relativ kleinen Obolus vor jedweder finanziellen Überraschung sicher.
Mir ist es das wert, kann man natürlich auch ganz anders sehen…
MBUX 6 wird leider wieder nur recht stiefmütterlich eingeschränkt von den Verbesserungen profitieren. Schade.