Beiträge von Huckelbuck

Das sieht toll aus, Merk ich mir für einen anstehenden Burgundtrip.👍

Chalon hat eine sehr charmante und pittoreske Altstadt und an der Saone zu flanieren hat seinen Charme.

Wir sind für diese eine Nacht im Ibis Europe, das wir schon kennen.

Gutes Bett und Frühstück, Hund darf mit, gratis Laden obendrauf, perfekt für abends ankommen und morgens weiter😊

Uli

Der „arme Rentner“ bringt mich angesichts Deines Fuhrparks dann doch zum Schmunzeln. :)

Überzeugend dann doch eher der landsmannschaftliche Bezug zu denen, die lieber horten als ausgeben. ;)

Nicht zu vernachlässigen, dass es bei Dir in der Gesamtheit natürlich um ganz andere Summen als die erwähnten ca 50,-€ geht.

Wie auch immer: jeder entscheidet für sich, was ihm etwas wert ist und was nicht bzw. was er erledigen lässt oder lieber selbst macht. :)

Ich genieße es, Vieles nicht selbst machen zu müssen und sehe durchaus eine geldwerte Leistung darin, dass es für mich erledigt wird ohne dass ich das Gefühl habe etwas „zu verschenken“ oder sinnlos zu verschleudern.

Meine Bequemlichkeit ist mir das alle Mal wert….

Wenn diese Arbeiten jemand für mich erledigt und dafür im Gegenzug ein wenig Geld fällig wird, ist das m. E. nicht zu beanstanden.

Ob es einem persönlich den geforderten Betrag Wert ist, mag dabei jeder für sich entscheiden.

Ich möchte niemandem auf den sprichwörtlichen Schlips treten, aber die sich (nicht nur!) hier offenbarende „Pfennigfuchserei“ erscheint mir doch bemerkenswert… ;), insbesondere wenn man bedenkt, dass der neu erworbene EQB am Gesamtmarkt der E-Fahrzeuge nicht gerade als besonders günstige Offerte angesehen werden kann.

Am 05.03. geht es erneut in Richtung Spanien.😊

Die Hinreise läuft über die gleichen Stationen wie 2023: von Berlin nach Bad Wimpfen, weiter nach Chalon sur Saone und über einen letzten Zwischenstopp in Montpellier schließlich nach Sitges.

Dort werden wir 5 Wochen bleiben und nach bisher noch unbekannt Gebliebenem Ausschau halten.

Bis zur dann einsetzenden Karwoche darf unser haariger Begleiter unentgeltlich am katalanischen Strand toben, danach ist es bis Oktober verboten und mit 1250€ Bußgeld belegt, der Start in Richtung Heimat also nachdrücklich angesagt.😉

Wir werden auf dem Heimweg noch einige Tage in Carcassonne und auch Annecy Station machen um dann kurz nach Ostern wieder in Berlin einzutreffen.

Über Erfahrungen mit Ladeeinrichtungen am Weg und vor Ort und was ggf. noch für längeres Reisen mit dem EQB interessant sein könnte, werde ich nach Eurem positiven Echo von 2023 wieder in lockerer Folge berichten.

BruderLeichtfuss

Ist das Dein Ernst? In China haben 5 Autos gebrannt, wie es scheint aus dort vermuteten Gründen. Man geht der Sache nach, ist vorsichtig und verantwortungsbewusst mit ihr umgegangen.

Wo in aller Welt siehst Du für Dich ein Risiko, das eine Rückabwicklung rechtfertigen würde?

Ich mag es kaum glauben!

Halbelektrischer

Wie kommst auf Deine Conclusio?

Ich wundere mich (zugegeben) einwenig darüber, wie Du bei Deiner - hier mehrfach zum Ausdruck gekommenen - Sicht auf den Konzern ausgerechnet bei einem Erzeugnis von „denen“ gelandet bist…

Ganz nebenbei und abschließend bemerkt, glaube ich, dass die geradezu epische Breite, mit der dieses unerfreuliche Thema hier erörtert wird, der m. E. eingeschränkten Bedeutsamkeit nicht mehr gerecht wird.

Für mich ist daher hier Schluss.

Ob es angesichts der Situation sinnvoll ist, so zu tun als säße jeder auf einem potenziellen Brandsatz eines Herstellers, der besonders leichtfertig mit Leib und Leben seiner Kunden umgeht, mag jeder für sich entscheiden.

Meine Empfehlung wäre, die Kirche im Dorf zu lassen und zu einer etwas schlüssigeren und weniger emotionalen Bewertung des Sachverhaltes zurückzukehren.