Hi Pippo,
Hast Du da nicht einen Rechenfehler drin?
Wenn er immer halbstündige Stopps einlegen würde würde, wären das in 186 Stunden 372 Stopps für 11700 km, also alle gut 30 km. Noch unrealistischer aus meiner Sicht..
Hi Pippo,
Hast Du da nicht einen Rechenfehler drin?
Wenn er immer halbstündige Stopps einlegen würde würde, wären das in 186 Stunden 372 Stopps für 11700 km, also alle gut 30 km. Noch unrealistischer aus meiner Sicht..
186 Stunden Ladezeit für 11700 km?
Wenn ich 11700km durch 186 teile, ergibt das alle 61 km einen einstündigen Ladestopp!
Kann irgendwie nicht so ganz stimmen, oder rechne ich falsch?
Liest sich so, als seist Du noch nicht ganz so sensibel mit dem „Gasfuß“ wie es für ein energiesparendes elektrisches Fahren zwingend erforderlich ist. Dein Drivescore ist vergleichsweise niedrig, spricht also für meine Annahme…
Da ist u. U. Einiges zu erlernen und an Gewohnheiten aufzugeben um effizient elektrisch unterwegs zu sein. Man muss bereit sein, das zu akzeptieren, sich reinzufinden und manches eben anders zu machen als man es ggf. Beim Verbrenner gehandhabt hat.
Wenn das nicht der Fall ist, wirst Du vermutlich mit einem anderen E-Auto auch nicht glücklich.
300 km auf der Autobahn sind (bei den jetzigen und weiter steigenden) Temperaturen jedenfalls kein Problem. Im Winter aber nur mit reduziertem Tempo.
Hi,
Es ist zwar noch ein Weilchen Zeit, gleichwohl schon jetzt einmal die Frage, ob und wenn ja welche Ganzjahresreifen Ihr verwendet.
Ich habe das Auto im Januar auf Sommerreifen (Pirelli Cinturato P7) übernommen und konnte wegen des milden Verlaufs ohne Reifenwechsel die Saison beenden.
Zum Herbst möchte ich aber gern besser gerüstet sein. Die Sommereifen werden dann rd 20.000 km hinter sich haben und sollen durch Ganzjahresreifen ersetzt werden. Spezielle Winterreifen und Felgen erübrigen sich bei unserer Nutzung.
Mir schwebt der Michelin Cross Climate 2 vor, ich habe aber ein wenig Bedenken hinsichtlich Abrollgeräusch und Rollwiderstand. Gibt es hier entsprechende Erfahrungen oder ggf. auch anders lautende Empfehlungen?
Danke im Voraus!
Danke für die Tipps!
Okay, dann gebe ich auf und gehe an die Geldbörse…
Hallo Sonja, vielen Dank für Deine Mühe!
Hast Du die Smartphone Integration gebucht/bestellt/gekauft oder geht es bei Dir ohne die Integration?
Danke nochmals, lieben Gruß aus der Hauptstadt
Hajo
Ich bin nicht sicher, dass das stimmt, da CarPlay wohl nicht den ganzen Bildschirm optimal nutzt, das aber bei der Integration der Fall sein soll….aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Keiner hier, der CarPlay ohne die kostenpflichtige Integration nutzt?
Nachsatz und Update: auch mit Apple Ligthning-Kabel finden Auto und iPhone nicht zusammen. Da das Problem ja oft vor dem Rechner sitzt, liegt es wohl an mir und irgendeinem bisher unentdeckten Hemmnis.
Ich probiere weiter….
Ist aber nirgendwo erwähnt, dass das die Voraussetzung für CarPlay ist.
In der Beschreibung zur Integration steht nur „unterstützt CarPlay“
Sehr mysteriös. Werde morgen mal mit einem Original Apple Kabel testen
Kabelverbindung hab ich vergessenen erwähnen : ist im entsprechenden Stecker hergestellt. iPhone findet das Auto nicht, Auto bringt die beiden auch nicht zusammen. Verbunden mit „Unbreakable“ Lightning Kabel. Kann es ggf. auch am Kabel liegen?
Vielleicht gibt es ja hier Hilfe für mich, denn ich bin offenkundig nicht in der Lage Apple CarPlay zum Laufen zu bringen…
Ich finde im Display nicht das vor, das die Bedienungsanleitung beschreibt.
Da ist immer von einer Rubrik „Mercedes me und Apps“ die Rede, gibt’s bei mir nicht zu sehen. Ich sehe nur den Punkt „Apps“ mit Office, Browser und Wetter.
Ich habe MBUX über Bluetooth mit meinem IPhone 11 verbunden, da ich dort genug Datenvolumen habe.
Ist es ggf. erforderlich, die Smartphoneintegration für 369,-€ dazu zu kaufen um CarPlay nutzen zu können oder mache ich schlicht und ergreifend etwas falsch???
Mein iPhone sucht bei den CarPlay-Einstellungen übrigens immer vergeblich nach dem EQB…
Bin für jede Anregung und Unterstützung dankbar!