Das Update der Vorderachse habe ich bei der Inspektion erhalten ohne Ankündigung der Notwendigkeit in der App.
Beiträge von Huckelbuck
-
-
Ist doch klar zu lesen welche Rückrufe dort angesprochen sind!
-
Am 05.03. geht es erneut in Richtung Spanien.😊
Die Hinreise läuft über die gleichen Stationen wie 2023: von Berlin nach Bad Wimpfen, weiter nach Chalon sur Saone und über einen letzten Zwischenstopp in Montpellier schließlich nach Sitges.
Dort werden wir 5 Wochen bleiben und nach bisher noch unbekannt Gebliebenem Ausschau halten.
Bis zur dann einsetzenden Karwoche darf unser haariger Begleiter unentgeltlich am katalanischen Strand toben, danach ist es bis Oktober verboten und mit 1250€ Bußgeld belegt, der Start in Richtung Heimat also nachdrücklich angesagt.😉
Wir werden auf dem Heimweg noch einige Tage in Carcassonne und auch Annecy Station machen um dann kurz nach Ostern wieder in Berlin einzutreffen.
Über Erfahrungen mit Ladeeinrichtungen am Weg und vor Ort und was ggf. noch für längeres Reisen mit dem EQB interessant sein könnte, werde ich nach Eurem positiven Echo von 2023 wieder in lockerer Folge berichten.
-
Ist das Dein Ernst? In China haben 5 Autos gebrannt, wie es scheint aus dort vermuteten Gründen. Man geht der Sache nach, ist vorsichtig und verantwortungsbewusst mit ihr umgegangen.
Wo in aller Welt siehst Du für Dich ein Risiko, das eine Rückabwicklung rechtfertigen würde?
Ich mag es kaum glauben!
Wie kommst auf Deine Conclusio?
Ich wundere mich (zugegeben) einwenig darüber, wie Du bei Deiner - hier mehrfach zum Ausdruck gekommenen - Sicht auf den Konzern ausgerechnet bei einem Erzeugnis von „denen“ gelandet bist…
Ganz nebenbei und abschließend bemerkt, glaube ich, dass die geradezu epische Breite, mit der dieses unerfreuliche Thema hier erörtert wird, der m. E. eingeschränkten Bedeutsamkeit nicht mehr gerecht wird.
Für mich ist daher hier Schluss.
-
In Amerika ist m. W. nur der 70,5er Akku im Angebot, lasse mich aber auch gern korrigieren, wenn das so nicht stimmen sollte…😎
-
Ob es angesichts der Situation sinnvoll ist, so zu tun als säße jeder auf einem potenziellen Brandsatz eines Herstellers, der besonders leichtfertig mit Leib und Leben seiner Kunden umgeht, mag jeder für sich entscheiden.
Meine Empfehlung wäre, die Kirche im Dorf zu lassen und zu einer etwas schlüssigeren und weniger emotionalen Bewertung des Sachverhaltes zurückzukehren.
-
Bisher ist dieses Problem bei uns (iPhone 11 und 12 mit aktueller Software) nicht aufgetreten.
-
Hatte ich im XC90 auch ändern lassen. Da der Kofferraum auch per Längsgitter geteilt war, kam man so immer an den Teil des unteren Raumes, der nicht von der Fellnase belegt war…und wenn er nicht im Auto war sogar komplett.
War ein bissel aufwändig, da es mir an entsprechenden Talenten und Fähigkeiten leider mangelt, aber die sehr gute praxistaugliche Handwerkerleistung war es mir wert.
Entfällt für uns beim EQB da unser Vierbeiner inzwischen die Rückbank incl. Schutz für Polster und Eigensicherung belegt.
Den leider etwas kleineren Kofferraum des EQB braucht meine Frau fast für die Utensilien, die sie für „urlaubsbedingt erforderlich“ hält…, mein Kulturbeutel fällt da nicht allzusehr ins Gewicht. 😎😇😉
-
Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion leider ganz und gar nicht.
Mein erster Gedanke, der mir nach wie vor nicht aus dem Kopf geht, war: wenn mir der reguläre Kofferraum des EQB zu klein erscheint, würde ich meine Auswahl überdenken und mich für ein Auto entscheiden , das ohne „Bastelarbeiten“ der gezeigten Art meine Bedürfnisse erfüllt….
Zu einfach gedacht?
Darüberhinaus fürchte ich, dass dem Resonanzkörper Karosserie auf diese Weise wichtige Dämmmaterialien entzogen werden mit u. U. nicht absehbaren Folgen (z. B. Dröhnen oder Fahrwerksgeräusche) für den herrschenden Geräuschkomfort des Autos.
Zusammengefasst: ich verstehe es nicht, erkenne den Bedarf nicht und lasse daher die Finger davon.
-