Hier der Vergleich der beiden Autos:

VG
Bernd
Hier der Vergleich der beiden Autos:
VG
Bernd
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein erster Beitrag und gleich eine Frage!
Ich habe ein gutes Angebot bekommen meinen Tesla Baujahr 2021 in Zahlung zu geben und gegen einen Aufpreis einen EQB 250 Edition 1 zu erwerben!
Würde ich da einen Fehler machen oder würdet ihr sagen auf jeden Fall machen!
Danke im Voraus an alle Beteiligten
Mit freundlichen Grüßen
Kampfpurzel 01
Was sind deine Gedanken bzw. Gründe, einen EQB einem Model 3 vorzuziehen ?
Bei mir war es noch innerhalb der ersten 2 Jahre.
Ich habe sicherheitshalber mal die Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen.
was hat das gekostet ?
Merci Uli,
die Hintergründe und Motivation der Fragen unserer Damen sind manchmal überraschend und unerklärlich gleichermaßen, von daher ..
bei 5:40 kann man mal sehen wie das aussieht, wenn man sich rein legt
Bequem ist das sicher nicht ohne vernünftige Unterlage.
Naja, es ging um die Möglichkeit im Notfall, also wenn man nichts findet und man das Reisegepäck möglichst geschickt vorne einräumt.
Frage war halt, ob das hier im Forum schon mal jemand gemacht hat, im Auto zu übernachten - egal ob beabsichtigt oder weil keine Bleibe mehr verfügbar war.
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit Übernachten im EQB ?
Die Frage kommt hoch, weil meine Frau das immer wieder mal anspricht als Option bei längeren Reise. und Ich zufällig mal nach Matratzen gesucht habe und so etwas gefunden:
( Die Idee wäre, bei längeren Rundreisen nach Skandinavien oder Schottland für alle Fälle eine Übernachtungsmöglichkeit dabei zu haben )
Viele Grüsse
Bernd
Bin gespannt auf weitere Verbrauchsangaben, gerade von den letzten Tagen, die ziemlich um die null grad lagen ..
Wenn Du den Verbrauch zum Entscheidungdkriterium für den Kauf eines EQBs heranziehen möchtest, greife zum 250er - nur was Du da an Stromkosten einsparst im Vergleich zum 300er und 350er, haust Du für den Reifenverschleiß mindestens wieder raus.
Für mich ist bei 120km/h oder 130km/h auf der Autobahn die Reichweite entscheidend, nicht ob Ich die Reifen 5.000km früher wechseln muss wegen Verschleiß.
Dann frage Ich nochmal anders herum: wenn ihr mit 80% Ladung startet und bei 10% ladet, wie weit kommt ihr da in der Regel auf der Autobahn mit eurem Fahrstil also zB 120km/h ?