Vielleicht würde es helfen, wenn jeder sein Gerät und die OS Version und Version der App angibt.
Ansonsten ist das ein Rätseln …
Vielleicht würde es helfen, wenn jeder sein Gerät und die OS Version und Version der App angibt.
Ansonsten ist das ein Rätseln …
Ich denke, dass die Innenstädte mit den Angeboten bewusst freundlich gegenüber Ladesäulenparkern sind, um die Verbrenner sukzessive aus der Stadt zu bekommen.
Ab dem 01.01.2025 gilt übrigens das erweiterte GEBÄUDE-ELEKTROMOBILITÄTSINFRASTRUKTUR-GESETZ, auch für Bestandsimmobilien:
Wisst ihr welcher Batteriehersteller die Batterien liefert für den EQB ?
Ist das über die Jahre hinweg das gleiche Modell geblieben, oder wurde das zwischendurch geändert ?
Interessant, aber nicht wirklich überraschend ist: Volle Akkus brennen deutlich besser/heißer als leere. Das IFS hat dies in einem Experiment veranschaulicht:
Videos am Ende
Hier ein Fall eines brennenden EQA in England vom Oktober 2024:
Da steht eindeutig drin, er wäre nach mehreren Stunden Parken OHNE LADEN abgebrannt (!)
Macht die Sache natürlich eher schlechter als besser ...
Für eine Einordnung fehlen natürlich wichtige Informationen:
- war das Auto zu 100% geladen?
- wurde es in den zwei Jahren Betrieb vorher immer zu 100% geladen? In dem Fall gibt es Lithium-Plating und das Metall wächst an den Elektroden immer weiter in Richtung der Gegenelektrode, was irgendwann zum Kurzschluss führen kann. Nach 2 Jahren ist aber echt heftig schnell.
- wurde es kurz vorher schnellgeladen?
- wurde es vorher immer öffentlich schnelgeladen?
... wir werden es leider nie erfahren ...
Wieso nutzt ihr EnBW ? Nutzt ihr gar nicht das mercedes me Charging Network ?
Ist das der gleiche Fall ?
Im Polizeibericht von Herzogenaurach ist der Fall nicht geführt:
https://aktuell.meinestadt.de/herzogenaurach/polizeimeldungen
Heizt ihr dann im Winter gezielt mit Sitzheizung und Lenkradheizung ?