Über Amazon von Bosch, bzw. Valeo die Wischer nachbestellt.
Nach Lieferung dann selber montiert. Je nach AfterSales Lieferant ist der Verschluss mehr oder weniger frickelei.... Hilfreich ist ein Blick in die App wie man die Wischerblätter in den Servicemode fährt (dann stehen sie in der maximalen senkrechten Position - das macht das austauschen einfacher.
Ich denke ich habe ein ausreichendes Einkommen und dass es mir an nichts mangelt, aber das Geld zum Fenster rauswerfen, dass ich bei MB Wischerblätter nachbestelle und montieren lasse - so dicke hab ichs dann auch nicht ![]()
Beiträge von Uuulmer
-
-
Es gab die Auswahl rundherum früh oder nichts bei mir und ich hab dann rundherum früh aktiviert, aber das hat das piepen nicht geändert. Kamera etc. Reagieren rechtzeitig. Links und rechts piept er auch schon früh. Aber vorne und hinten fahre ich schon über die rote Linie und er piept noch immer nur sporadisch, dabei müsste der durchgehende Piepton kommen.
also normalerweise ist früh mittel spät bei den Optionen auswählbar.
Ich würde an deiner Stelle mal zum freundlichen Händler deines Vertrauens gehen und das schildern. Die können das auch durchmessen, einen Reset durchführen und prüfen....
-
Habe ihn gerade abgeholt und mit nem lauten Knall hat sich das Kühlsystem entlüftet mit Wasserdampf aus der Motorhaube, warte jetzt auf den Abschlepper… 🫣
puh... das ist dann schon hart, dass man die Kiste nicht gleich direkt vor Ort und Stelle anzündet.
Ich hoffe du hattest nicth zu viele Umstände dann.... -
Nachträglich alles Gute! Und wenn es dann soweit ist viel Spass mit dem CLA!

-
Smartzeug :
Tolles Video zum EQB und interessante Einblicke!
Wir nutzen den EQB als Zweitwagen und sind bisher super zufrieden.
Dir alles Gute weiterhin und immer unfallfreie Fahrt. Bleib gesund und weiterhin so positiv wie in deinen Videos
Alles Gute für die Zukunft! -
Alles anzeigen
Sparkasse Direkt
Haftpflicht / Vollkasko
VK 300 SB TK 300 SB
15.000 km und zusätlicher Fahrerin
SF37/28
KEIN Telematik-Tarif (meine Bewegungsdaten gehen die Versicherung nichts an)
jährliche Zahlung 622,60€
Krass - Eure Regionalklasse ist massiv günstiger als bei uns....
Das ist echt hart...
-
Tatsächlich reicht ein 5m Kabel nicht immer - gerade beim öffentlichen Laden.
ich habe mir ein 8m zusätzlich gekauft - das ist aber schon wieder deutlich schwerer und sperriger...
-
HUK Coburg
Haftpflicht / Vollkasko
VK1000SB TK 150SB10.000 km
SF31 beides
mit Schutzbrief
KEIN Telematik-Tarif (meine Bewegungsdaten gehen die Versicherung nichts an)
jährliche Zahlung 621,99€
Region Ulm
-
Es gibt relativ gute und zuverlässige Hersteller, wie CATL.
Und es gibt Hersteller, die nicht zu den empfehlenswerten gehören.
Mercedes wollte mal mit Farasis zusammen produzieren, hat dies aber wegen Problemen mit Farasis wieder beerdigt.
Deshalb wäre es schon schön zu wissen, welche HV Batterie man im Wagen hat.
Man muss Mercedes zugute halten, dass zu der Zeit als die Verträge geschlossen wurden, CATL ausgebucht war, der Markt war leer, Farasys wollte rein, Mercedes musste unbedingt was vorweisen können...
Naja - das Ende ist bekannt... -
auf D- meine ich geht es an.
Kleiner tipp: Nachts mal ne Runde drehen, mit der Rekuperation spielen. Im Rückspiegel kann man dann erkennen, wann es angeht oder nicht. Alternativ: Laß nen Kumpel hinterherfahren und ihr telefoniert währenddessen. Soll er schildern was er sieht während du D- oder Dsonstwas drückst?