Diese Taste, mit der man auch den Park-Assistenten aufruft?
Das klappt leider nicht, auch ein längerer Tastendruck aktiviert nicht die 360°-Ansicht...20250509_082449.jpg
Diese Taste, mit der man auch den Park-Assistenten aufruft?
Das klappt leider nicht, auch ein längerer Tastendruck aktiviert nicht die 360°-Ansicht...20250509_082449.jpg
Die 360 Grad Kamera wird ja bekanntlich automatisch bei Bedarf angezeigt, bzw. zumindest, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Manchmal will man das Kamerabild aber auch selbst auf den Schirm holen, wenn das System dies nicht automatisch tut.
Wie geht das?
Man kann zwar auf den physischen Knopf für die Einparkautomatik drücken, aber auch danach muss man noch eine weitere Auswahl über Touchscreen oder -pad treffen.
Geht das nicht unmittelbarer?
Im Sinne der Übersichtlichkeit sollte das auch in einem anderen Faden besprochen werden....
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe dir die Teilenummer der Felgen, die ich aktuell fahre angegeben...? Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weilche Felgen ich meine....
Die nächsten Sommerreifen werden dann die, die Uli in dem Bild gepostet hat.
muss ich überlesen haben, Entschuldige vielmals! 🙈
Uuulmer Welche? Es gibt ja mehrere 18-Zöller...
Ich habe mich jetzt übrigens weitestgehend entschieden, die Original-19"-Zoll Felgen zu behalten.
Optisch gefallen sie mir von allen Mercedes Felgen am besten und der Fahrkomfort ist auch gut.
Ob 18 Zoll demgegenüber nochmals einen spürbaren Mehrwert bringt, weiß ich nicht... 🤔
Außerdem sollen sie aerodynamisch optimiert sein (was ich allerdings nicht erkennen kann...)
Laut Mercedes EcoCoach soll man kurz vor den Fahrten auf 50% aufladen und nach den Fahrten zwischen 20%-30% abstellen.
Das hält angeblich am längsten …
klingt interessant - wer/was ist der Mercedes EcoCoach?
Also ich werde wohl mittelfristig umsteigen auf 18 Zoll, vermutlich die GMP QSTAR (trotz des vergleichsweise hohen Gewichts und der schlechten Aerodynamik).
Die Original Mercedes 19" Felgen mit blauen Zierelementen biete ich zum Kauf an (abholbar im Ruhrgebiet)! 👍
Sommerreifen von Bridgestone mit 5-6 mm Profiltiefe sind noch drauf.
Ich nehme das Problem nicht so intensiv wahr, kenne es aber grundsätzlich.
Hatte vorher einen Tesla MS, da war das Problem definitiv ausgeprägter!
Mit welcher Begründung soll die Garantie nicht gelten bzw. sollst du das selbst zahlen?
Im Zweifel solltest du m. E. verlangen, daß schriftlich zu bekommen.
Hat von Euch schonmal jemand mit dem Gedanke einer Tieferlegung gespielt?
Zumindest von H&R gibt es Tieferlegungsfedern für den EQB, vorne - 25mm, hinten -30mm, siehe:
Der Hersteller verspricht gleichen Fahrkomfort wie mit Originalfedern.
Zudem profitiert das Auto von besserem Handling und geringerem Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten...
Ein SUV mit der angenehm hohen Sitzposition bleibt es trotzdem!
Spricht doch eigentlich sehr viel dafür...? 🤔