Ich kann nur sagen, dass ich mit 1,95 m keine Probleme habe.
Beiträge von Hardcore
-
-
Ich hatte mal ähnliche Probleme, die vom Bluetooth-Transmitter für kabelloses AndroidAuto ausgingen.
Ist bei dir aber vermutlich etwas anderes?!
-
Hallo zusammen,
ich habe mal die Dachträger von Amazon Basics ausprobiert; ist nicht unbedingt die "Marke" meines Vertrauens, aber mit 53 € unschlagbar günstig!
Ergebnis:
passt für den EQB 👍
aber das Dach geht nicht mehr auf. 🤷♂️
Habe etwas Paranoia, dass das Dach versehentlich doch mal bei montiertem Dachträger geöffnet und somit beschädigt wird, von daher werde ich wohl doch eher auf den originalen von Mercedes oder den von StephanHH empfohlenen Thule Wingbar Edge (der allerdings nicht günstiger ist als der von Mercedes 🙈) wechseln....
-
Das Auto ans Kabel zu stecken dauert, wenn's schlecht läuft, 30 Sekunden.
Einmal tanken kostet inkl. Anfahrts-Umweg, Tank- und Bezahlvorgang, etc., mindestens 5 Minuten.
Bei mehreren 100 km pro Tag wird man ca. alle drei Tage tanken müssen, also sagen wir 5 Min./3 Tage tanken vs. 1,5 Min./3 Tage laden.
Da ist das Laden für mich der klare Gewinner. Wenn man es anders sieht, darf man das aber zumindest nicht dem Auto anlasten. 🤷♂️
-
Wir fahren jetzt seit gut 1 1/2 Jahren oder so den EQB als 250.
Wir nutzen den EQB als reinen Zweitwagen, als Primärfahrzeug wäre mir die jetzige Generation zu anstrengend vor allem im Winter wenn man gefühlt alle zwei, drei Tage laden müsste.Wie soll das denn ein Problem sein, wenn man zuhause lädt??
Solange der Reichweitenbedarf für einen Tag reicht, ist das doch überhaupt kein Problem?! Nachts steht das Auto ohnehin, und das tägliche Einstöpseln geht auch in der Summe schneller als einmal alle 500 km an der Tanke zu warten?
-
Bin mal gespannt, was da für Batterien rein kommen - komplett neue oder doch Gebrauchte?
Rein rechtlich dürften Gebrauchte meines Erachtens ausreichen, wenn die tatsächliche Kapazität dem entspricht, was die gebrauchten Original-Batterien noch gehabt hätten...
-
-
Halte uns mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren ob es mit dem Pixel besser/anders ist.
Nach bislang nur wenigen, kurzzeitigen Versuchen kann ich sagen: Ja, das Problem scheint mit dem Pixel behoben zu sein!

-
Zum Nutzen der Funktion:
Der Trick ist, sich selbst (!) den digitalen Schlüssel zu übergeben - dann braucht man keinen Autoschlüssel mehr zum fahren, es reicht alleine das Handy selbst aus!
Wenn man zB. auch keine sonstigen Schlüssel mehr hat (zB. Haustürschloss mit Fingerabdrucksensor), kann man komplett auf einen Schlüsselbund verzichten und hat weniger Gedöns in den Hosentaschen!

(Andernfalls wird der Schlüsselbund immerhin weniger klobig, was ja auch ganz nett ist!)
-
Lädst du dein Handy dabei Kabellos? Dabei wird ein Handy warm. Oder du hast ein nicht (mehr) so Leistungsstarkes Gerät welches durch die Beanspruchung durch Android Auto (Bluetooth, WLAN, GNSS, LTE/5G, Routenberechnung/Routenabgleich, Displayausgabe, Musikstreaming und was auch sonst so) einfach ins Schwitzen kommt.
Weder noch: Laden nur mit Kabel und Handy war ein Samsung Galaxy S22.
Habe jetzt ein Pixel 9, mal gucken, ob es damit besser wird...