Beiträge von jah73

Moin,

ja geht mir ähnlich. Finde die Positionierungs Möglichkeiten sehr eingeschränkt und ungünstig. Es gibt halt keine Stellung wo ich das Gebläse "aus meinem" Gesicht" halten kann, nicht sehr angenehm auf Dauer. Ich behelfe mir jetzt das ich die in der Mitte vorne und außen beim Fahrer ziemlich zugedreht habe um den Luftstrom zu begrenzen, was aber als es so knaller heiß war dann zu "zu wenig" Kühlung des Auto Innenraums geführt hat. Die welche ich weg von mir Richtung Beifahrer und Innenraum drehen kann machen dir Hauptarbeit, was aber wie gesagt bei den 38C Tagen und Sonne auf Auto nicht befriedigend war.

Auch die Mega Spiegelung der äußeren Düsen in den Außenspiegeln ist sehr ungünstig, hab ich so noch nie gehabt.

Mit der Steuerung der Lüftung komme ich auch noch nicht wirklich klar. Ich stelle die Lüftung auf "auto". aber stelle ich zB im mbux dann ein das ich nur aus Fußraum und Frontscheibe Luft haben will geht er auf manuelle temp und manuelle Lüfter Steuerung. er passt dann den Luftstrom nicht mehr an um die Temperatur zu halten. Schalte ich wieder auf "auto" kommt auch wieder vorne raus.

Dann aber auch wenn ich auf Einstellung "auto" bin kann ich trotzdem die Intensität der Lüfter über die wippe steuern, aber er bleibt auf der Einstellung "auto". Blicke da noch nicht ganz durch...

Hallo zusammen,

auf der mercedes ladekarte & laderoute website ist der eqb aus dem Auswahl menu verschwunden... nur bei mir so oder globales Problem? Fand das immer sehr praktisch so bei längeren Strecken vorab mal zu gucken wieviele stops es ca. werden und wo ungefähr...

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/charging/mercedes-me-charge-card-stations-network.html

Hallo zusammen,

ich würde gerne gespeicherte Ziele mit eine eindeutigen Namen versehen, z.B. "Eltern", "Zahnarzt", etc... Leider finde ich nicht wie das gehen soll.
    Lange drücken auf den Favoriten öffnet zwar ein kleines Menu. Aber da kann ich nur "Eintrag löschen" oder "alle löschen" auswählen. Auch die nette Begleiterin zu fragen liefert kein Ergebniss.
    Kann da jemand weiterhelfen? Danke!

Also bei mir zeigt er jetzt folgende Version an:

RL_NTG7_E505.404_24441AC3

Update zur Karten Sache:
    Auch mit einem anderen Stick passiert nichts im Auto. An mehreren Ports probiert, tut sich nichts. Stick is exfat formatiert und der download manager sagt auch alles i.O.
    Allerdings hat er sich NRW und RP dann wohl schon OTA gezogen, die werden mit V23 angezeigt.

Bei mir wurde es heute Nachmittag 2.6.1 als verfügbar in der App angezeigt, und hat sich dann OTA geladen. Konnte es dann am Abend auch erfolgreich installieren nachdem ich das Auto in die Garage gestellt hatte. Wurde über die erfolgreiche Installation auch per email informiert.

Zu den Neuerungen kann ich so noch nichts sagen, aber kurzes durchwischen war gefühlt schneller und flüssiger als vorher.

noch was OT:

Kartenupdate v23 hatte ich auch versucht heute per usb zu installieren, aber das Auto scheint meinen Stick nicht zu mögen. Probiere es morgen mit einem anderen stick. download am mac und ladem auf stick via dem download manager hatte alles geklappt, da hatte er den stick erkannt und beschrieben.