Beiträge von jah73

Hallo zusammen,

zur Info, Karte v26 fürs ntg7 ist erschienen. Das Komplett update via stick ist wieder etwas größer, ca 51,7 GB

die v25 waren so 50,6 GB

Installation per stick hat vorhin so 35min gedauert, allerdings danach hat das navi seeeeehr lange gebraucht für den Neustart.

Das mal zur Info...

vg

jo

Hallo,

Es gab im Dezember eine Aktion mit kostenlosem Laden an einigen Standorten... hat das von euch einer irgendwie mitbekommen?

Ist leider schon vorbei... Aber da wäre eine nette email von me.charge dazu oder sowas eigentlich ganz nett gewesen...

https://mbpassion.de/2025/12/k…cedes-benz-charging-hubs/

Mercedes-Benz setzt im Dezember ein starkes Zeichen für Elektromobilität: An ausgewählten Mercedes-Benz Charging Hubs ist das kostenlose Laden mit CCS-Steckerfür alle Elektrofahrzeuge möglich. Weder eine App noch eine Ladekarte werden benötigt – auch ein Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz ist keine Voraussetzung.

DIESE MERCEDES-BENZ CHARGING HUBS BIETEN KOSTENLOSES LADEN

Folgende Standorte und Zeiträume wurden bislang angekündigt:

15. bis 21. Dezember

Mercedes-Benz Charging Hub Cloppenburg

Vahrener Damm 10, 49661 Cloppenburg

17. bis 23. Dezember

Mercedes-Benz Charging Hub Stuttgart

Heilbronner Straße 339, 70469 Stuttgart

17. bis 23. Dezember

Mercedes-Benz Charging Hub Sindelfingen

Käsbrünnlestraße 1, 71063 Sindelfingen

An allen genannten Standorten kann kostenlos per CCS-Schnellladung geladen werden – unkompliziert, spontan und markenunabhängig.

hallo zusammen,

nach 10 Tagen gab es dann eine Antwort, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank, dass Sie sich an MB CHARGE Public gewandt haben.

Wir schätzen Ihr ausführliches Feedback zu unseren Dienstleistungen sehr.

Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienste so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, weshalb Ihre Perspektive für uns äußerst wertvoll ist.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen zur weiteren Analyse an die zuständige Abteilung weiterleiten werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

---

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Ihr MB.CHARGE Public Team"

Wird wohl leider so sein, den Firmenkosten Fahrer wird das null interessieren. Oder erst in einem Jahr, wenn Controlling sich wundert...

Hab denen jedenfalls auch eine nette aber deutliche Mail geschrieben in der ich meine Unzufriedenheit bzw. mein Unverständniss bezüglich der angeblichen Vorteile geäußert habe.

Und habe die auch gebeten mir zu erklären wie ich bei laufender Fahrt erfahre kann wie hoch die Ladekosten sind am Zielort... weil vorher war halt sehr einfach, entweder 0,39€ oder 0,57€... das zB Aral jetzt "nur" noch 0.49€ kostet hab ich auch erst beim im Ort "Stations stalking" mit der App erfahren... 🤔

VG

Jo

habe grad bei mir auch mal nachgeschaut, die 22kw Ladesäule die Straße runter vom Regionalen will jetzt 0,60€/kw statt vorher 0,39€. und nach 2 Stunden Strafgebühr 24/7 statt nach 3 Stunden von 08:00-21:00

die haben doch echt Lack gesoffen... was ein Rückschritt