Wie weiter oben ja schon steht, die klassische nichtssagende Marketing Antwort...
Beiträge von jah73
-
-
hallo zusammen,
nach 10 Tagen gab es dann eine Antwort, die möchte ich euch nicht vorenthalten:
"Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank, dass Sie sich an MB CHARGE Public gewandt haben.
Wir schätzen Ihr ausführliches Feedback zu unseren Dienstleistungen sehr.
Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienste so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, weshalb Ihre Perspektive für uns äußerst wertvoll ist.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen zur weiteren Analyse an die zuständige Abteilung weiterleiten werden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
---
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Ihr MB.CHARGE Public Team"
-
Wird wohl leider so sein, den Firmenkosten Fahrer wird das null interessieren. Oder erst in einem Jahr, wenn Controlling sich wundert...
Hab denen jedenfalls auch eine nette aber deutliche Mail geschrieben in der ich meine Unzufriedenheit bzw. mein Unverständniss bezüglich der angeblichen Vorteile geäußert habe.
Und habe die auch gebeten mir zu erklären wie ich bei laufender Fahrt erfahre kann wie hoch die Ladekosten sind am Zielort... weil vorher war halt sehr einfach, entweder 0,39€ oder 0,57€... das zB Aral jetzt "nur" noch 0.49€ kostet hab ich auch erst beim im Ort "Stations stalking" mit der App erfahren... 🤔
VG
Jo
-
ja gute Idee mit dem anschreiben, werde ich mal machen. Chance ist gering, aber wie du schon richtig sagst, je mehr sich äußern desto eher passiert evt. etwas...
VG
Jo
-
habe grad bei mir auch mal nachgeschaut, die 22kw Ladesäule die Straße runter vom Regionalen will jetzt 0,60€/kw statt vorher 0,39€. und nach 2 Stunden Strafgebühr 24/7 statt nach 3 Stunden von 08:00-21:00
die haben doch echt Lack gesoffen... was ein Rückschritt
-
Da ich sonst hier noch nichts dazu gesehen habe, MB.CHARGE Public passt die Preise an zum 01.12.2025
Gebühr Tarif L von 12,90 € auf 09,90 €
Ionity von 0,49 € auf 0,44 €
"preferred Partner" bei 0,49 €
Mercedes-Benz Charging Network 0,39 €
-> alles auf DC/HPC bezogen
Aber für alles andere -> flexible Preise!Neue Preisliste hier:
https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs -
Mercedes Me Charge ändert ja auch die Preise zum 01.12.2025.
Bekam die Tage eine email bzgl. "stimmen sie hier zu, sonst..."
Übersicht über die neuen Struktur gibts hier, ein bischen runter scrollen:
https://eu.charge.mercedes-benz.com/web/de/mb-de/tariffsHauptänderung ist die Grundgebühr im L sinkt um 3 Euro. Dafür gibts dann "dynamische Preise" an der Säule... wird also wohl sehr undurchsichtig werden...
Nur gleiche Preise immer bei Ionity, der fällt von 0,49 auf 0,44 €, und im "preferred partner network" werden 0,49 fällig. alles auf dc/hpc bezogen. -
Hatte ja noch ein wenig "nachgehakt", aber bekam immer die gleichen Antworten.
Jedenfalls ist seit heute, nachdem die Karte 1-2 Tage offline war, der EQB wieder im menu in allen drei Varianten auswählbar... ich hoffe das bleibt dann auch so ☝️
Das mal als update zu der Sache 😎
-
hat sich schon erledigt meine Frage... aber danke

-
Ich frag mal hier im Thread:
hat jemand Erfahrung mir der Ladekarte von Renault / Mobilize charge pass?
mit dem "intense" für 4,99 € im Monat zahlt man bei Ionity deutschlandweit 0,39 € / kwh
Alle anderen Ladestellen sind leider was "intransparent" dargestellt in der Liste. Aber wer viel und überwiegend auf den Autobahnen unterwegs ist...
Hat da jemand Erfahrungen?
Preisliste July 2025: