Beiträge von hawkeye_pierce

Hallo,

das ist mir bei unserer letzten Fahrt auch zunächst aufgefallen. Nach ein paar Minuten, vielleicht auch einer halben Stunde Fahrt hat es dann aber doch wieder einen vorraussichtlichen Akkustand bei Ankunft angezeigt.

Keine Ahnung, ob es ein neues Feature ist, dass die Prognose auf der aktuell erwarteten Fahrt statt der schon gespeicherten Durchschnittswerte basiert erstellt werden soll?

Da es keine Changelogs gibt, werden wir raten müssen... :/

Die Norlys-Säulen sind wie die OK Säulen in Dänemark für 2,99 DK/kWh im MB-Charge L mit drin, MB-C S ist mit 3,56 bzw. 3,85 DKK aber ein bisschen über dem von hanseat angegebenen Tarif. Die Preisinfo sieht man auch, wenn man die Ladekarte im Auto (unter Details) oder Online durchsucht.

Damit hat man glaub ich die beste Abdeckung landesweit, die find ich ziemlich oft in den typischen Touristengebieten.

im MB Charge S würdest du an den Ladern dann eentsprechend 46-47 ct zahlen, geht auch noch, würd ich sagen. Vor ein paar Wochen war der Preis dort aber bei 29 ct! Na mal sehen, wo es noch hin geht...

Möglichkeiten gibt es jedenfalls zuhauf und fast alle sehr bezahlbar.

Hallo, meine Vor-Recherche zu unserem kommenden Urlaub in Blavand hat mir zwei günstige Möglichkeiten gezeigt, direkt über meinen noch laufenden MB-Charge L abzurechnen (Preis 40ct/kWh).

Clever wurde auch als zusätzliche Option angeboten, bei den Ladern braucht man aber laut Chargeprice lediglich seine Kreditkarte.

Die Preise bei MB sind aber noch nicht fest, und haben sich leider verteuert in den letzten Wochen. Das kann dann im August aber auch wieder anders sein, hoffe ich...

Viel Spaß im Urlaub!

Erst mal cool das du an OpenStreetMap mitgeholfen hast! Mercedes nutzt Kartenmaterial von Here die meines Wissens nach keine Daten von OSM übernehmen, das müssten sie ja auch prominent Anzeigen.

Ah, auch hilfreiche Info -- gibt es bei Here einen User-Korrekturmechanismus?

Bei Google Maps haben wir damals an der Uni gemeinsam duch mehrere Änderungsanfragen einen Fußweg in die Daten bekommen, den wir mittags zum Essengehen immer genommen haben, lang ists her. :D

Vielleicht gibt es ja auch so einen Ansatz bei Here? Ich such mal danach...

Hi, danke für Deine Antwort.

Zwei Fragen ergeben sich für mich daraus:

1. Was genau ist mit „Reset-Knopf“ gemeint?

2. Bzgl. der Zusatzschilder: Was genau meinst du mit speziellem Problem, könnte es sich um einen (hoffentlich) behebbaren Fehler handeln, den der Mercedes Service lösen kann? Hinweis: Ich habe mehrfach diese Art Schilder auf meiner Strecke und bei keinem wurden die Zusatzschilder verarbeitet.

Grüße

Hi noch mal.

zu 1: ich meine die Taste "RES" auf dem Lenkrad, Funktion ist auch im Handbuch beschrieben, siehe Screens anbei.

zu 2: also grundsätzlich funktioniert meine VZ-Erkennung ziemlich gut. Ich meine auch schon mal die Einblendung "80 zeitweise" gelesen zu haben in der Anzeige im Kombiinstrument oben links. Grundsätzlich stimmt die Anzeige aber an fast allen Stellen meiner 70 km Pendelstrecke.

Nur an manchen Stellen scheinen die Kartendaten in meinem Falle fehlerhaft (im Industriegebiet bei meiner Arbeitsstelle wird immer 30 angezeigt, das ist auf keinem einzigen Schild irgendwo dort zu lesen) und deshalb hab ich die Übernahme aus und auch den Warner bei erster Fehlwarnung weggeklickt. Schade aber ist so.
    Hinweis dazu: ich fahre einen 2025er Mopf, kann sein, dass es da einen Einfluss gibt.

Hallo,

ich hab einfach die Übernahme der Geschwindigkeit deaktiviert, so kann ich zumindest den Abstandstempomaten weiter nutzen. Wenn ich ein richtig erkanntes Limit übernehmen mag, drück ich den Reset-Knopf, ansonsten fährt er einfach weiter im Modus.
    Hintergrund für die Deaktivierung war bei mir aber eher das Hochsetzen auf 130 auf der Autobahn.

VG

PS: diese weißen Zusatzschilder werden grundsätzlich schon erkannt und auch ausgewertet, anscheinend gibt es bei dir ein spezielles Problem, kann aber auch einfach an der Situation liegen (Sichtachse, Blendung, Verschmutzung, ...)