Übernahme von Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Ende

• In meiner Wohnumgebung gibt es einige oft wechselnde, eigentlich 50kmh-Strassen, bei denen immer wieder das System 30kmh erkennt. In der Gemeindeverwaltung ist nichts bekannt.

Könnte es sein, dass da 30kmh Liebende einen guten Zugriff zu Datenbanken haben und ihre Vorlieben damit bei allen durchsetzen wollen?

Steter Tropfen.....

• Ich weiß nicht ob es stimmt, angeblich werden die Karten-Metadaten fürs MBUX von OpenStreetMap übernommen. Für

meine Arbeitsstelle auf Finkenwerder hab ich daher schon mal Geschwindigkeitsangsben korrigiert, leider bisher (V26) ohne Besserung. Aber musst mal nachsehen, evtl. ist das in dem Wohngebiet auch möglich.

• Ich weiß nicht ob es stimmt, angeblich werden die Karten-Metadaten fürs MBUX von OpenStreetMap übernommen.

Erst mal cool das du an OpenStreetMap mitgeholfen hast! Mercedes nutzt Kartenmaterial von Here die meines Wissens nach keine Daten von OSM übernehmen, das müssten sie ja auch prominent Anzeigen.

EQB 300 4MATIC

Electric Art Advanced Plus

Night-Paket

Fahrassistenz-Paket

Winter-Paket

• Erst mal cool das du an OpenStreetMap mitgeholfen hast! Mercedes nutzt Kartenmaterial von Here die meines Wissens nach keine Daten von OSM übernehmen, das müssten sie ja auch prominent Anzeigen.

Ah, auch hilfreiche Info -- gibt es bei Here einen User-Korrekturmechanismus?

Bei Google Maps haben wir damals an der Uni gemeinsam duch mehrere Änderungsanfragen einen Fußweg in die Daten bekommen, den wir mittags zum Essengehen immer genommen haben, lang ists her. :D

Vielleicht gibt es ja auch so einen Ansatz bei Here? Ich such mal danach...