zorg_eqb Müsste ich nachschauen, dass letzte mal als ich unter die Haube geschaut habe, war der Stand auf beiden Seiten gleich.
Beiträge von 716
-
-
Huckelbuck Jap, habe das Teil irgendwann zwischen 1500 und 2000 km spendiert bekommen und bis heute, 9500 - 10000 ist bzw. war ruhe gewesen.
-
Bei mir häufen sich die Meldungen zur Zeit, dass unser EQB zu wenig Kühlwasser habe. Wird immer schön weggedrückt und ignoriert.
-
Was meinst Du mit max. Druck?
Bei voller Zuladung sollten bei kalten Reifen (235/55/18) 3,4 Bar in alle Reifen, dass wären bei warmen Reifen ca. 3,6-3,7 bar.
Ich gehe davon aus, dass er den Max. Zulässigen Druck vom Hersteller meint, also der welcher auf dem Reifen aufgedruckt bzw. ein galvanisiert ist... Bei mir steigt auch der Druck bei warmen Reifen auf 3.6, der Max. Druck ist aber auf die kalten Reifen gemeint und somit ist die Schwankung sicherlich miteingerechnet.
-
Glaube ich nicht
vielleicht nehme ich mir die nächsten Tage mal die Zeit für das Experiment… Gibt genügend Experten welche 0.5 drüber empfehlen bzw. als völlig unproblematisch sehen
Schönen Sonntag! Auch wenn das Wetter alles andere als schön ist, bei uns zumindest.
-
Ich kann dir sagen, dass weder der GLC noch der GLB die Reifen ungewöhnlich sondern absolut gleichmässig abgefahren haben. Die Reifendrücke von den Herateller sind ganz klar auf Komfort gewählt. Ich würde mit dir sogar wetten, dass wir eine Vollbremsung auf den Punkt genau landen, da machen die 0.5 nichts aus. Wir fahren keine Formel1 Hightech Fahrzeuge.
-
Ich fahre immer mit 0.5 mehr als angegeben, also bei uns mit 3.5. Klar ist härter, tut aber der Reichweite bzw. dem Verbrauch gut und die Reifen leiden nicht darunter. Mache ich seit Jahren so…
-
Könnte mir jemand bitte zeigen, was eingestellt werden muss, damit auch bei mir im Home-Bildschirm diese Darstellung erscheint?
Wenn du so nett fragst, natürlich:
Einstellungen, Suche, MercedesMe, Live Aktivitäten, dort alles auf an.
-
Nette Ansicht auf dem Home-Bildschirm
-
Mike1304 : Hast du die dritte Sitzreihe? Bin seit längerem interessiert, finde aber nirgendwo, ob die auch für die dritte Sitzreihe passt. Mein Gefühl sagt mir, die dritte Sitzreihe verändert den Kofferraum nicht extrem aber die originale Matte von Mercedes wird als nicht kompatibel mit dritter Sitzreihe angegeben...
Liebe Grüsse