Beiträge von 716

Glaube ich nicht ;) vielleicht nehme ich mir die nächsten Tage mal die Zeit für das Experiment… Gibt genügend Experten welche 0.5 drüber empfehlen bzw. als völlig unproblematisch sehen ;) Schönen Sonntag! Auch wenn das Wetter alles andere als schön ist, bei uns zumindest.

Ich kann dir sagen, dass weder der GLC noch der GLB die Reifen ungewöhnlich sondern absolut gleichmässig abgefahren haben. Die Reifendrücke von den Herateller sind ganz klar auf Komfort gewählt. Ich würde mit dir sogar wetten, dass wir eine Vollbremsung auf den Punkt genau landen, da machen die 0.5 nichts aus. Wir fahren keine Formel1 Hightech Fahrzeuge.

Mike1304 : Hast du die dritte Sitzreihe? Bin seit längerem interessiert, finde aber nirgendwo, ob die auch für die dritte Sitzreihe passt. Mein Gefühl sagt mir, die dritte Sitzreihe verändert den Kofferraum nicht extrem aber die originale Matte von Mercedes wird als nicht kompatibel mit dritter Sitzreihe angegeben...

Liebe Grüsse

Ausserdem werden die obengenannten Kartenupdates als OTA in der Mercedes Me App aufgelistet und somit eine gewisse Daseinsberechtigung hier in diesem Thread.
    Ansonsten teile ich die Ansichten von Sonja und Huckelbuck, mehr gibt es auch nicht hinzuzufügen.

Ja Ja wenn es nicht so trauig wäre, dann wäre es lustig. Oder hat schon jemand jemals ein OTA Update bekommen? Ich denke das wir Mercedes mit dem EQA bzw EQB es einfach nicht wert sind, das unsere Software auch verbessert wird (MBUX6 ) geschuldet .

Bei andern Herstellern gibt es fast jedes alles 2 Monate ein Update.

Echt traurig für Mercedes.

Ich habe ein OTA bekommen und zwar am 11.12.2022 und am 13.04.2023, dass steht dann auch in meiner App.

Das Anpassen der Geschwindigkeit funktioniert meines Wissens nur mit dem Fahrassistenzpaket.

Ich habe dieses Paket leider auch nicht bekommen (nicht lieferbar). Darum bekomme ich auch nur die Warnung. Die Geschwindigkeit wird im Tempomatbetrieb nicht angepasst.

Korrekt