Heute wurden die Gurte in der zweiten Sitzreihe ausgetauscht, ziehen jetzt wieder normal hoch und bleiben nicht unten hängen... Dafür ist das Gurtschloss hinten in der dritten Sitzreihe defekt und muss auch ausgetauscht werden: Lieferfrist unbekannt. Ein sehr lustiges Erlebnis hatte ich am Freitag bei über 30 Grad Aussentemperatur, habe die Vorklima nach einem Restaurantbesuch angemacht und wir haben einen Offen vorgefunden, irgendwie dachte unser EQB es sei Winter und er müsse jetzt volles Rohr heizen, eingestellt waren 19 Grad
Beiträge von 716
-
-
Was macht den deine VKZ falsch?
-
Kann man das Panodach eigentlich wie beim kleinen Glasdach heben ohne das Rollo öffnen zu müssen ?
Hi! Leider nein.
-
Ich bin weder Mercedes-Mitarbeiter, noch Mercedes-Fan (nicht mal im Sport) noch Aktieninhaber oder Verwandt. Ich habe nie behauptet, dass ich euch mit euren Problem-Autos nicht verstehe, im Gegenteil, ich habe auch unsere B-Klasse aufgrund Mängel eingetauscht. Auch unser GLB 35, war innert zwei Monaten mehr in der Werkstatt als mir Lieb ist, knappe 95’000.- Wert notabene, aber die Mängel wurden behoben und zwar zufriedenstellend. Ich habe schlussendlich nur bemängelt, dass du ein Hard-Reset nicht als Problemlösung siehst, obwohl es eine ist. Es ist in einigen Fällen nur eine Symptombekämpfung, in anderen aber bekämpft es die Ursache (ein übervoller Cache zB). Und es ist auch ok wenn du keine Mercedes willst, dass meinte ich ehrlich, viel Glück mit deinem neuen Auto, auch ein anderer Hersteller kann Montagsautos produzieren. Nicht wertend, einfach nur eine rein sachliche Aussage.
-
Das ist aber nicht die Art um Probleme zu beheben, für mich ist dieses Auto (was ich habe) das letzte (deswegen Wandlung) so viele Mängel auch das mit dem Abstandstempomat, Külflüssigkeit (trotzt rotem Deckel) schlechte Schilderkennung usw. die Liste ist lang.
Kein Mercedes mehr nach diesem.
Das du mit deinem Fahrzeug so viele Probleme hast, ist das eine. Zu behaupten, dass es nicht eine Art ist um Probleme zu lösen ist trotzig. Du hast genug Geräte zu Hause welche du ganz sicher schon mit einem Hard-Reset wieder auf die Sprünge geholfen hast. Also ist es eine Möglichkeit Probleme zu lösen. Es mag dich nicht zufrieden stellen, aber, es ist eine Lösung. Aber, viel Glück bei deinem nächsten Kraftfahrzeug. Unserer läuft ohne Mängel und das mit rotem Deckel.
-
Ok, da gabs wohl ein Missverständnis. Du meinst die Parkschadenbenachrichtigung, ich meine den CPA. Die Parkschadenbenachrichtigung funktioniert nur bei geparktem und geschlossenem Auto.
-
Hat praktisch jeder vernünftige Hersteller an Bord
und ich teile deine Liebe zu diesem System nicht bedingungslos
Er hat mir zwar schon geholfen, aber auch schon fast ein Auffahrunfall provoziert als er irgendetwas erkannt hat auf der Autobahnauffahrt was aber nicht da war, zum Glück hatte der hinten genügend Abstand…
-
Gestern vom Europapark heimgefahren, ab Start folgende Werte: 97.6 km gefahren, durchschnittlich 90km/h und 22.2 kWh Verbrauch. Weil spät abends, konnte ich die zwei "freien" Strecken zu mindesten 80% mit Vollgas (163km/h) fahren. Der Rest mit Tempomat 140km/h, ausser bei zwei Baustellen, dort die 80 eingehalten. Ich habe nicht schlecht gestaunt, finde 22.2 kWh nicht schlecht...
-
Der -> CPA ist serienmässig verbaut. Er funktioniert bei stehenden sowie fahrenden Fahrzeugen / Objekte! Er kann die Kollision komplett verhindern oder nur dämpfen, je nach Geschwindigkeit. Was meinst du mit Feinfühligkeit? Wenn du damit meinst ab wann er reagiert, dann später als du das Gefühl hat das es reichen würde, ergo, wenn du es darauf ankommen lassen willst, dann braucht es Mut. Wenn du meinst, wie die Dosierung ist, dann kann ich dir sagen, er bremst mit allem was er hat, ergo, du landest in den Gurten.
-
Heute Abend bei der Heimfahrt kein Tempomat, kein Abstandsassi 😭
Ich gehe davon aus, dass du dein EQB ab- und wieder angestellt um das Problem zu beheben?