Beiträge von 716

Hat praktisch jeder vernünftige Hersteller an Bord ;) und ich teile deine Liebe zu diesem System nicht bedingungslos :) Er hat mir zwar schon geholfen, aber auch schon fast ein Auffahrunfall provoziert als er irgendetwas erkannt hat auf der Autobahnauffahrt was aber nicht da war, zum Glück hatte der hinten genügend Abstand…

Gestern vom Europapark heimgefahren, ab Start folgende Werte: 97.6 km gefahren, durchschnittlich 90km/h und 22.2 kWh Verbrauch. Weil spät abends, konnte ich die zwei "freien" Strecken zu mindesten 80% mit Vollgas (163km/h) fahren. Der Rest mit Tempomat 140km/h, ausser bei zwei Baustellen, dort die 80 eingehalten. Ich habe nicht schlecht gestaunt, finde 22.2 kWh nicht schlecht...

Der -> CPA ist serienmässig verbaut. Er funktioniert bei stehenden sowie fahrenden Fahrzeugen / Objekte! Er kann die Kollision komplett verhindern oder nur dämpfen, je nach Geschwindigkeit. Was meinst du mit Feinfühligkeit? Wenn du damit meinst ab wann er reagiert, dann später als du das Gefühl hat das es reichen würde, ergo, wenn du es darauf ankommen lassen willst, dann braucht es Mut. Wenn du meinst, wie die Dosierung ist, dann kann ich dir sagen, er bremst mit allem was er hat, ergo, du landest in den Gurten.

Ihr habt solch einen tollen Service bei euren Werkstätten? Unsere ist das letzte! Wir versuchen seit Wochen einen Termin zum Reifenwechsel zu machen. Wir wissen nichtmal, ob sie die Sommerreifen überhaupt schon bestellt haben! (Wir hatten ab Werk Winterreifen drauf.) Da weiß der eine nicht was der andere tut und jedes Mal heißt es nur: "Wir melden uns." Sobald wir die Reifen haben, gehen wir woanders hin. Kann ja wohl nicht wahr sein!

Hat nichts mit einem Mangel am EQB zu tun, aber nein, wir haben keinen solchen miserablen Service.

Meine Erfahrung sagt auch, dass nur im Auto Modus der Verbrauch viel höher ist als wenn man selbst die Rekuperation in die Hand nimmt... Was den Reifendruck angeht: 3.5 auf allen vier Reifen, und nein, es wirkt sich nicht negativ auf den Verschleiss aus. Einzig der Komfort geht ein wenig flöten, stört mich aber nicht.

Verschieben Anzeigen: Nein, die sind vorgegeben. Du kannst den Inhalt ändern indem du ein anderes „Grundthema“ wählst. Also wenn du Reisen wählst oder Navigation, dann ändert sich die mögliche Auswahl.

Wenn du Reise nimmst, dann kannst du rechts den Drehzahlmesser in Prozent dir anzeigen lassen, wieviel er rekuperiert und wieviel Gas du gibst. In der Mittw kannst du dir den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen.

Es wäre schöne könnte man 5% einstellen, das geht bei mir nicht, maximal 10%. Wenn ich weiss das es reicht (zB bei uns in den Skiferien) dann lasse ich die Navigation ohne Electric Intelligence laufen, gibt meiner Meinung nach keine andere Lösung.