Geht das nur mit einer Mercedes Wallbox?
Nein, es spielt keine Rolle welche Wallbox du hängen hast.
Geht das nur mit einer Mercedes Wallbox?
Nein, es spielt keine Rolle welche Wallbox du hängen hast.
Ein neuer Mangel tut sich auf Die Gurte in der zweiten Sitzreihe hängen motivationslos in der Gegend herum, sie ziehen sich kaum selbst wieder hoch. Wir müssen die Gurte immer von Hand zurückschieben. Wurde gemeldet, mal sehen was Mercedes dazu meint.
EDIT: Wurden bestellt, werden ersetzt.
Blick von einer Aussichtsplattform ins Ebro-Delta
Ich darf das sagen: "Allein nur vom Anblick der Strasse weiss ich, dass du in Spanien bist."
Hi Sonja, was benutzt du für ein Endgerät? Finde es spannend, wir haben absolut keine Probleme…
Wir haben mittlerweile 4000km runter, und seit dem Deckelwechsel haben wir ruhe. 👍🏻
Heute auf der Autobahn in Spanien kam die Meldung (EQB 250, EZ 19.01.23, 2200 km) erstmalig und dann in unregelmäßigen Abständen hartnäckig immer wieder.
Habe beim Laden dann hier im Forum mal geschaut und die einsetzendePanik legte sich.
Beide Deckel sind schwarz und ich werde morgen Vormittag mal daran drehen, wenn das System wirklich abgekühlt ist. Vielleicht komme ich ja so auf unserer ersten E-Auto-Reise um Werkstattkontakt herum.
Ich werde berichten ob und wie lange der Erfolg sich einstellt.
Falls du sprachliche Hilfe brauchst, wenn es dann soweit sein sollte, darfst dich gerne melden
Danke.
Wird die Stromzufuhr deaktiviert, wenn kein Schlüssel im Zündschloss drin steckt?
Bevor weiter Strom fließt und der Akku leer ist
Wird deaktiviert. Zündung aus, kein Strom.
Oh Gott mir graust es schon, meiner soll im Juli kommen…
Naja, man kann sich auch an denjenigen orientieren, welche fast keine Probleme haben, so wie ich, welcher nachdem der Deckel getauscht wurde, absolut beschwerdefrei unterwegs ist.
Edit: Und konsequent auf den Sack gehen sehe ich auch als die richtige Methode. Beim GLB habe ich täglich angerufen: „Ich weiss, Sie können nichts dafür. Aber ich werde mich ab jetzt täglich bei Ihnen melden und immer wieder Nachfragen bis das Problem gelöst ist.“ Hat funktioniert
Unser Auto war von Dienstag bis Freitag in der Werkstatt. Es war wohl was am Antriebsmotor der Heckklappe kaputt und sie haben da was ausgetauscht.
Den Deckel vom Kühlmittelbehälter haben sie auch ausgetauscht.
Das mit dem Ladekabel liegt angeblich daran, wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist. Wir dachte, das sei nur bei Keyless Go so. Wir werden es demnächst mal testen.
Das mit dem Schlüssel wurde euch schon ein paar Mal hier mitgeteilt
Ich nehme das mal zum Anlass, es hier zu Posten: Gestern zu sechst, vier Kinder (Kindersitze) zwei Erwachsene unterwegs. In Zürich (etwa 100km von Zuhause weg) wollten wir den Nachhauseweg antreten, also nahmen alle Platz und alle wurden angeschnallt. Alle bis auf den rechten Platz in der dritten Sitzreihe. Gurt defekt, siehe Bild. Noch nie gebraucht, danke Merkel. Die Servicetaste gedrückt, mit der leisesten Hoffnung, es an Ort reparieren zu können. Rasch und freundlich bedient, obwohl sie zuerst meinte es sei nicht tragisch, aber wahrscheinlich hatte sie mich anfangs nicht richitg verstanden. Der Pikett-Händler am Telefon ebenfall freundlich und hilfsbereit, erklärte mir aber, was ich eigentlich schon wusste, da kann man nichts mache an Ort. Er könne mich abschleppen und ein Ersatzfahrzeug organisieren, aber kein sieben Plätzer. Auch hier, danke für gar nichts, es hätte am Schluss zwei Fahrzeuge gebraucht oder der Kluge reist in Zuge. Genervt habe ich mich bedankt und die Situation selbst in die Hand genommen, mit ach und Krach konnte ich die drei Sitze (ohne Iso-Fix) in der zweiten Sitzreihe montieren und so konnten wir die Heimreise verspätet und sehr eng antreten… Montag geht es zur Werkstatt…
1 Tag Aufenthalt = Neuer Gurt