Ich nehme das mal zum Anlass, es hier zu Posten: Gestern zu sechst, vier Kinder (Kindersitze) zwei Erwachsene unterwegs. In Zürich (etwa 100km von Zuhause weg) wollten wir den Nachhauseweg antreten, also nahmen alle Platz und alle wurden angeschnallt. Alle bis auf den rechten Platz in der dritten Sitzreihe. Gurt defekt, siehe Bild. Noch nie gebraucht, danke Merkel. Die Servicetaste gedrückt, mit der leisesten Hoffnung, es an Ort reparieren zu können. Rasch und freundlich bedient, obwohl sie zuerst meinte es sei nicht tragisch, aber wahrscheinlich hatte sie mich anfangs nicht richitg verstanden. Der Pikett-Händler am Telefon ebenfall freundlich und hilfsbereit, erklärte mir aber, was ich eigentlich schon wusste, da kann man nichts mache an Ort. Er könne mich abschleppen und ein Ersatzfahrzeug organisieren, aber kein sieben Plätzer. Auch hier, danke für gar nichts, es hätte am Schluss zwei Fahrzeuge gebraucht oder der Kluge reist in Zuge. Genervt habe ich mich bedankt und die Situation selbst in die Hand genommen, mit ach und Krach konnte ich die drei Sitze (ohne Iso-Fix) in der zweiten Sitzreihe montieren und so konnten wir die Heimreise verspätet und sehr eng antreten… Montag geht es zur Werkstatt…
1 Tag Aufenthalt = Neuer Gurt ![]()