Beiträge von 716

Das hängt natürlich von ganz vielen Parameter ab, ich denke, Pauschal wird man hier gar nichts sagen können. Da gibt es einen bekannten Youtuber, der hat einmal einen Mazda MX-30 komplett leer laufen lassen. Nachdem die "Reserve" Anzeige geblinkt hat, hat er mit dem Auto nochmals 20 Km gemacht.

Joa, andere machen andere Sachen schlechter. Aber so finde ich völlig ok, so kann ich vor dem mich in das Auto quetschen die Sitzposition auf meine stellen mit einem Tastendruck.
    PS: Die Ein und Ausstieghilfe funktioniert weiterhin, bei meiner Frau zumindest, bei mir kann er dann auch nicht viel weiter nach hinten fahren :)

Gehört zwar nicht hierher, aber du hast im Kofferraum eine 12V (Zigi-)Steckdose. Ich meinte eine 230V Steckdose wie du sie aus deinem Haushalt kennst. In der Bedienungsanleitung wurde eine solche bis vor kurzem bei der zweiten Sitzreihe beschrieben.

Viel Erfolg :thumbup: Kannst du gleich die fehlende 230V Steckdose im Fond geltend machen welche in der Betriebsanleitung angegeben ist aber absolut nie und nicht bestellbar ist.

Und ich möchte dir nicht zu nahe treten aber, finde dich damit ab, Mercedes wird kein Gehör für dich haben. Ansonsten lies mal die AGB‘s durch, ich wette mit dir, spätestens da hast du die 2 auf dem Rücken.

Edit: Schau mal, das wären die rechtlichen Hinweise von deinem Link.

Mercedes sagt:

Dieses Problem ist uns bekannt. Du musst die automatische Sitzanpassung über MBUX einzeln deaktivieren damit die Funktion an der Türe wieder gewährleistet ist. Leider müssen sich unsere Kunden entscheiden, ob Sie die Sitzposition über das MBUX voreingestellt wollen oder über die Memorytaste in der Türe.“

Edit: Und prompt funktioniert es. Einfach bei Person A Sitz 1 und Sitz 2 Person B und umgekehrt auf dem Profil Person B.

Ok, jetzt macht er mich auch wütend :D Beim GLB trat das Problem als 1 - 2 Monate auf... Jetzt ist es irgendwie wirklich so, dass MBUX die Memoryfunktion komplett überschreibt. Das ist mehr als dämlich und mühsam, ich werde mal Mercedes hierfür kontaktieren...