Beiträge von 716

Zitat Mercedes Schweiz:
    "Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC Verwandeln Sie Stress vor engeren Parklücken in souveräne Gelassenheit. Der Aktive Park-Assistent mit PARKTRONIC kann Parkplätze nicht nur finden – er unterstützt Sie auch beim Ein- und Ausparken. Dabei assistiert er Ihnen beim Lenken und bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zusätzlich beim Gas geben, Bremsen und Gangwechseln. Bei einer Querparklücke assistiert das System beim Einparken nach vorwärts und rückwärts. Und wenn der Aktive Park-Assistent diesen Vorgang durchgeführt hat, unterstützt er Sie in umgekehrter Richtung auch wieder beim Ausparken."

Auslieferung Dez 2022, bei mir funktioniert auch nur das. Also Längs wird nichts angezeigt.

Weil sonst in Amerika Mercedes bis auf die Knochen verklagt wird, wenn sich jemand die Finger einklemmt bei der Heckklappe ;) und ich kann dir sagen, Einklemmschutz hin oder her, wenn die Finger in der „Fuge“ sind, dann macht das Aua, kannst meine Tochter fragen ;) der Einklemmschutz funktioniert aber nicht bei einem Finger zwischen Heckklappe und Kotflügel.

Ja möglich ist es, ich kann unser Auto aus unserem Haus mit dem Schlüssel auf und zu machen. Unser Auto steht in der Tiefgarage (da geht nur eine Rampe runter und dann sind dort 8 Plätze) und reagiert. Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Mangel oder Problem des Fahrzeuges ist. Man kann darüber diskutieren, ob der Schlüssel zu empfindlich reagiert, von mir aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrzeug die Klappe nicht von sich selbst aus auf macht. Ist mir bisher noch nie passiert, habe ich nur von einzelnen in Foren gelesen und interessanter Fakt: Der Schlüssel war dabei immer irgendwo in einer Hosentasche. Was mir aber schon ein paar Mal passiert ist: Schlüssel in der Hosentasche oder Jacke, gebückt oder in die Hocke und dann ging die Kofferraumklappe auch auf oder das Auto schloss bzw. öffnete sich. Das passierte mir bisher aber auch nur bei der Fahrzeugpflege ansonsten landet der Schlüssel bei uns Zuhause in unsere Schuhblade und beim Autofahren lege ich den in den Getränkehalter zusammen mit meinem Portemonnaie.

So, heute war ich bei meiner Niederlassung, Problem sollte behoben sein. Ist bekannt, auch beim EQC. Habe in den Unterlagen auch ein offizielles Formular (Fehlerbeschreibung / Behebung) von Mercedes Benz gesehen und wo beschrieben wird, welcher Deckel gewechselt werden muss. Anscheinend dichtet der schwarze Deckel zu fest ab, aber mehr weiss ich auch nicht. Innen sieht er anders aus aber ich bin kein Deckelfachmann, ich weiss nur, dass ich jetzt einen roten Deckel im Motorraum habe.

Lg 716

3.jpg

Lieber Fliegermann

Die Rekuperationsstufen variieren vom EQC zum EQB. Wie in meinem letzten Thread beschrieben, verfügt der EQB über einen ASM und einen PSM Motor, die Frontangetriebenen nur über einen PSM. Genaueres wie gesagt, im Thread oberhalb.
    Der EQB verfügt über folgende Rekuprationsstufen: D- / D / D+ und D-Auto. Gesegelt wird hierbei nur im D-Auto, ansonsten nicht.

Lg 716