Beiträge von 716

Einen "wunderschönen" guten Morgen! (In Anführungszeichen nur weil ich absolut kein Morgen Mensch bin :sleeping:)

Die Frage geht an alle die welche schon im Besitz eines EQB's sind. Ich habe echt lange gesucht aber bis dato absolut nichts gefunden... Wie laut ist das AVAS (hört man es im Innenraum) beim EQB und wie hört sich das AVAS an? Vielleicht mag jemand ein Video hochladen, würde mich jedenfalls sehr interessieren. Ich habe soeben vorhin den CH-Konfigurator durchgespielt und es hat sich wieder eine Menge geändert... Neu wir das AVAS als Sonderausstattung gelistet, abbestellen kann man es aber nicht (ist auch logisch da gesetzlich vorgeschrieben), soll jemand verstehen... Auch neu im Konfigurator ist die Dashcam anwählbar, Mercedes hat endlich die Dashcam-Funktion für die Schweiz freigegeben und das wundert mich eigentlich schon sehr... In der Schweiz gibt es bezüglich Dashcam ja keine gesetzliche Grundlage aber... Eigentlich geht es hier in diesem Thread um das AVAS :)

Liebe Grüsse

Oh man - Hilfe 😬. Was ist da bloß los.

Bis jetzt (knappe 6000 km) nichts gewesen - will hoffen, dass es so bleibt.

Hatte ab und zu mal so ein Warndreieck im Display mit Auto drauf - eine Sekunde plus piepen. Was soll mir das sagen 🤔. Im System hatte ich keine Fehlermeldung gefunden und das war auf eine normalen Strecke zur Arbeit.

Warndreieck muss fast rot gewesen sein im Zusammenhang mit Piepsen :) Wenn du dann nicht intervenierst, Lenkung, Bremse, Gas wie auch immer, dann schlägt es dich in die Gurte.>

EDIT: Oh man, wie geil, kaum habe ich den Beitrag abgeschickt sehe ich plötzlich die anderen Meldungen schon. Das kommt halt davon, wenn man den Browser zu lange offen hält... Bei uns auf der Autobahn jedes Mal an der gleichen Stelle. Da muss irgendetwas reflektieren und dem Assistenten zu verstehen geben, achtung.

Wir haben ja noch nicht unseren EQB, aber wir hatten bis vor kurzem noch unseren GLB, ebenfalls mit Vollausstattung. Waschanlage war mit Waschanlagenmodus oder auch nicht, niemals ein Problem.
    Nichts hat sich ungewollt geöffnet oder bewegt. Der Modus ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht...
    Die Spiegel schließen und den Wischer abstellen kann ich auch selbst :) Auch bin ich mit meinen 21 Zoll Felgen des 35er immer ohne irgend eine Beschädigung aus der Anlage wieder rausgefahren. Was hier zum Reinfahren ungemein hilft, ist die 360 Grad Kamera.

So, habe mir heute auf dem Marktplatz des blauen Riesen mit weißem F einen Juice Booster 2 welcher ein Monat alt ist für gute CHF 550.00 ergattern können. Mehr wäre ich nicht bereit gewesen zu bezahlen...

Wir haben zuhause eine Wallbox installiert, eigentlich eine KEBA Wallbox, bei uns ist es aber eine Solaredge Wallbox, damit ist die Anbindung an unsere anderen Solaredge Produkten (PV Anlage, WR) kein Problem. Das Thema soll sich aber nicht um die Wallbox drehen, sondern um dass allfällige Notladen an der Steckdose. Warum? Wir haben zur Verfügung ein Ferienhaus in den Bergen wo wir unsere Skiferien verbringen und wir sind oft in der Innenschweiz zu Besuch bei der Verwandtschaft meiner Frau. Dort sind keine Wallboxen vorhanden. Beim Ferienhaus hat es an der Talstation öffentlich Stationen (werden entsprechend sicher voll sein) und bei der Verwandtschaft ist eine öffentliche Station 3 Gehminuten des Hauses entfernt.

Ich überlege mir nun, ein Ladeziegel zu kaufen, weiss aber nicht welches. Klar, der Juice Booster ist wahrscheinlich das Gerät der Wahl aber ich bin nicht bereit, über CHF 1000.00 zu bezahlen für eine Notlösung...

Was verwendet ihr so? Ich habe mir sagen lassen, dass in Deutschland der Ladeziegel mitgeliefert wird? Bei uns in der CH ist das nicht der Fall und wir können es auch bei der Bestellung nicht ordern. Im Zubehör dann schon, aber auch hier sind es um die CHF 1200.00

Wow - darauf werde ich meinen Händler definitiv ansprechen ! Einmal Satz Bremsen komplett geht ja schon echt ins Geld. Da bin ich mal gespannt, wie die Germanen das handhaben…

Die MSI Plus heisst in seiner voller Länge "Mercedes-Swiss-Integral", gemäss anderen Foren und auch eigener Recherchen gibt es das in Deutschland nicht im gleichen Leistungsumfang. Wie gesagt, wir zahlen auch gutes Geld für einen Mercedes und für die MSI Plus dann auch noch zusätzlich.