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16A kriegen wir in der Schweiz an einer normalen Steckdose nicht hin… WENN nicht separat abgesichert. Max. 2.3 kW, im Chalet wo wir in die Skiferie dürfen sogar nur 1.4 kW. Macht dann um die 40 Stunden ununterbrochenes laden ohne die Ladeverlust miteinzurechnen also rein die nackte Zahlen gerechnet. Aber ja, habe natürlich nicht beachtet bei meiner Antwort, dass mit Schuko ein wenig mehr geht als mit Typ 13 Steckdosen.
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Wir haben den Juice für die Ferien. Mit der normalen Steckdose dauert das Laden... Tage... Von circa 20% auf 80% hat die App mir mehr als drei Tage angegeben... Am Stück notabene.
Wir lösen das Ganze bei unserem Ferienhaus so: Die letzte Schnellladesäule wird gebraucht um mit einem hohem Restwert dort anzukommen, dann wird jede Nacht eingesteckt. So funktioniert das gut, wenn du aber jeden Tag grosse Fahrten machst, dann kriegst du den Akku nicht auf den nächsten Tag voll...
Wir haben zuhause eine Wallbox damit wir über die PV Anlage Überschussladen können. Ansonsten hätte es auch der Juice Booster getan, es kann sogar dazu eine Wandhalterung bestellt werden. Eine Starkstromleitung müsste trotzdem vorhanden sein, mit der Haushaltssteckdose wirst du nicht glücklich. -
Na dann haben wir ja schon vermutlich den „Fehler“
beide Deckel öffnen nacheinander und einfach warten bis ausgeglichen (in etwa) ist.
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Ich lasse die Deckel immer 1 - 2 Minuten offen und den Behälter dahin gluckern... Wenn du deinen EQB startest und wieder eine Fahrt tätigst, gleicht sich das wieder aus. Der rechte Behälter ist ja nicht leer und wenn er den Minimalstand erreichen würde, gäbe es eine Meldung.
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Ich kann natürlich nur für die Schweiz reden: Kostet bei uns nichts und hat jeder EQB an Bord. Das GPS sollte überall an Bord sein, die „Parkraumüberwachung“ (so heisst die Funktion mit den Meldungen) ist auch bei uns kostenlos.
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Die Funktion der Ortung hättest du mit der Mercedes Me App inkludiert. Es können auch Gebiete definiert werden, welche dir dann Meldung erstattet ob das Fahrzeug das Gebiet verlässt oder betritt und so weiter. Siehe Bilder. Das geht auch ohne Urban Guard.
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Laden natürlich
aber die Anbindung zum Fahrzeug wird dir fehlen und somit wirst du dich nicht einloggen können bzw. die App nutzen können.
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An meiner Tankstelle ist die Wasserstoff-Tanksäule neben den Schnellladern für die anderen Elektrofahrzeugen.
Ich komme gleichzeitig mit meinem Elektrofahrzeug und einem Tesla an. Der Tesla-Fahrer schließt sein Fahrzeug für ca. 30 min an die Ladesäule an und fährt dann wieder ca. 3-400 km elektrisch davon.
Ich tanke 5 min Wasserstoff und fahre dann schon nach 5 min wieder ca. 430 km elektrisch davon.
Warum kann man das nicht vergleichen?
Weil du keinen Strom tankst, Punkt aus ende. Ja du fährst elektrisch, aber den Strom stellst du mit einem anderen „Betriebsstoff“ her, somit „tankst“ du keinen Strom und somit kann man die „Tankzeit“ nicht vergleichen. Mann kann darüber diskutieren was besser ist, aber nicht vergleichen, es ist und bleibt ein völlig anderer Vorgang. Ich beende damit das OT von meiner Seite aus. Was zum Thema Apps/Ladekarten von meiner Seite aus gesagt werden musste habe ich.
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Ich weiss wie Wasserstoff funktioniert, war auch nicht meine Frage ;-). Ich habe fälschlicherweise deine 5 Min. als Tankdauer an einer normalen Tankstelle interpretiert, aber du hast nicht verstanden wie mein Vergleich gemeint war: Er war lediglich auf die Tankdauer bezogen. Egal ob Wasserstoff oder Benzin/Diesel, dass kann man nicht mit Stromer vergleichen deshalb meine Antwort an dich wegen den 5 Min. vergleich.