Ich werde mich mal bei der App anmelden.
Mercedes Me und 10 andere Apps ![]()
Ich werde mich mal bei der App anmelden.
Mercedes Me und 10 andere Apps ![]()
Ich benutze praktisch nur die Anbindung via App ohne Ladekarten.
Ich habe den Notruf noch nie verwendet, habe aber, berufsbedingt, schon mehrere solche Fälle erlebt. Am Unfallort angekommen sprach eine Stimme im beteiligten Fahrzeug und aufgrund keinerlei Reaktion meldete sich unverzüglich jemand von der Mercedes bei der Einsatzzentrale. Funktioniert richtig gut und schnell.
Nice to know: In der Schweiz geht der 112 immer an die Einsatzzentrale der Polizei. Diese disponieren dann weiter.
Halt dich fest: CHF 134.00
So meine lieben EQBler, ich nehme einen Mängel zum Anlass, ein kleines Ratespiel zu lancieren. Nach dem letzten Waschstrassen-Besuch (ja, der Kofferraum/Heckklappe blieb geschlossen) habe ich festgestellt, dass das „i“ beim Schriftzug 4matic plötzlich fehlt.
Ratet einmal was Mercedes für den Schriftzug haben will.
Lg
ja, man bleibt im Auto
Na dann, Thema „Hecklappe“ für dich erledigt.
Nochmals: Durch die Anlage fahrend, Schlüssel und Fahrer im Auto, bleibt die Heckklappe ZU! Egal wie oft wir hier das diskutieren wollen.
Der Fusssensor geht nur, wenn der Schlüssel im Radius des Sensores ist, also du mit dem Schlüssel beim Heck stehst! Probier es selbst aus: Auto an, Schlüssel auf dem Sitz, du steigst aus und versuchst den Kofferraum zu öffnen. Geht nicht.
Oder einfach den linken Spiegel anwählen und so belassen. Dann macht der rechte Spiegel gar nichts, so wie es Safo bereits erwähnt hat.
Darum frage ich ja... Weil ich keinerlei negativen Erfahrungen hinsichtlich der Heckklappe gemacht habe in der Waschanlage, aber ich sitze immer im Auto bei Waschvorgang.
Handelt es sich um eine Waschanlage bei welcher du im Auto sitzst?